Aufschneider...

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Aufschneider...

Beitrag von Siggi »

Steini hat geschrieben::bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
Ich möchte den Nobby ein bißchen in Schutz nehmen.
Es ist nicht so einfach bei seinem Rechner Bilder einzustellen, ich habe es auch einmal versucht und bin gescheitert. :patsch:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
nun mal Klartext: Einen bezahlbaren Fleischwolf suche ich schon seit mindestens 1,5 Jahren !!! Quasi seit dem ich mit Siggi und Dieter das erste mal gewurstet habe.
Da hat mich keiner drauf gebracht,denn darauf habe ich im Stillen gehofft das so ein Teil verlassen in ner Ecke steht... :ok: Und es stand da und ich habe sofort nach dem Preis gefragt. Gerechnet habe ich mit ca 500 € aufwärts. Aber als der Typ den Preis nannte ,hab ich natürlich sofort zugeschlagen.
Die Aufschnittmaschine suche ich auch schon mindestens so lange,aber auch da hatte ich bisher nix bezahlbares gefunden.
Das dieser Fundus nun so ergiebig sein würde und vor allem das ich den Wolf zu so einem Preis bekommen würde hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. Und da hätte wahrscheinlich jeder von Euch zugegriffen,wenn er oder sie als Kind nicht zu nah an der Hauswand geschaukelt hätte...
Die Beratung war natürlich,eigentlich wie immer im Forum, absolute Spitzenklasse !!! Dafür :danke: :danke: :danke:
So damit ich hier die Rufe befriedige...also die Bilders...
P1030371(1).JPG
P1030371(1).JPG (279.86 KiB) 6341 mal betrachtet
P1030372(1).JPG
P1030372(1).JPG (309.85 KiB) 6341 mal betrachtet
P1030374(1).JPG
P1030374(1).JPG (232.77 KiB) 6341 mal betrachtet
P1030376(1).JPG
P1030376(1).JPG (286.68 KiB) 6341 mal betrachtet
P1030377(1).JPG
P1030377(1).JPG (296.93 KiB) 6341 mal betrachtet
P1030379(2).JPG
P1030379(2).JPG (262.32 KiB) 6341 mal betrachtet
So, da habt ihrs...ich hoffe euch alles gezeigt zu haben...falls nicht einfach noch mal melden...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Noch mals Hallöchen,
Eine Frage hab ich aber noch: Wie kann man die Kratzer auf dem Wolf wieder so wegmachen ??? Das dass Teil ein wenig Stubentauglicher wird??? Und wie lackieren ???
Vielleicht John Doe ???
Der Coppa geht ja so was von Haaaaauchdünnnnnn, O B E R H A M M E R !!!! :betteln: :betteln: :betteln: Kann euch bei Bedarf ja noch mal Bild einstellen...
MfG Nobby... :hallo:
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Boah sieht der verkratzt aus , soll ich den für dich entsorgen ?
:rofl:

So von der Optik her würde ich sagen Aluminium .
Falls du den lackierst werden sich die Katschen immer markieren .
Evt. mit Nass-Schleifpapier das gröbste egalisieren und dann wieder aufpolieren .

Nass-Schleifpapier hat eine Körnung von 2.000 und damit arbeiten Lackierer ,
ist aber eine bescheidene Arbeit .
Nicht in alle Ecken kommt man vernünftig rein .

Alternativ fällt mir noch Sandstrahlen ein , das sollte aber ein Profi übernehmen .

Schönes Sportgerät :neid:
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von JohnDooe »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Noch mals Hallöchen,
Eine Frage hab ich aber noch: Wie kann man die Kratzer auf dem Wolf wieder so wegmachen ??? Das dass Teil ein wenig Stubentauglicher wird??? Und wie lackieren ???
Vielleicht John Doe ???
Der Coppa geht ja so was von Haaaaauchdünnnnnn, O B E R H A M M E R !!!! :betteln: :betteln: :betteln: Kann euch bei Bedarf ja noch mal Bild einstellen...

Genau! Das war der nach dem Du für mich hättest fragen sollen, wenn Du die Schneidemaschine holst..... :-(

Und ja, Du kannst *theoretisch* schon was machen bei dem Alu.
Aber ich glaube Du willst das nicht wirklich :-)

Den auf "Urzustand" zu polieren ist eine Sträflingsarbeit, die Du keinem zumuten möchtest...

Lass ihn in Ehre gealtert. Auch wenn's schwer fällt. Der hat sich seine Narben im Laufe der Jahre schwer genug verdient!

Und noch zum Schneiderlein.... Du kannst mal spaßeshalber bei 'nem Spezl so ne 300 Euro "METRO" Maschine ausprobieren wie Du ursprünglich im Auge hattest.

Dann verstehst Du warum ich Dir von Anfang an dermaßen vehement davon abgeraten habe. Da liegen WELTEN dazwischen.

Was ich toll finde, und das ist mir jetzt das erste mal aufgefallen, ist, daß die VS8 links neben dem Blatt, wo das Schneidgut rausfällt gar nix mehr hat außer einem Platz zum Teller hinstellen.

Das ist praktisch, denn wo nix ist muß man nix saubermachen.

Was sie leider nicht mehr hat sind die "erotischen" Formen der 5/6er Serie. Die 8 ist halt doch schon schon ein moderneres Gerät.

Der "Retro"-Look der alten Serie ist das schon nicht mehr da. Dafür dürfte sie qualitativ bereits die nächste Stufe darstellen!

Also unterm Strich 2 x herzlichen Glückwunsch!
JohnDooe
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von JohnDooe »

wursti hat geschrieben:Hallo Nobby
Boah sieht der verkratzt aus , soll ich den für dich entsorgen ?
:rofl:

So von der Optik her würde ich sagen Aluminium .
Falls du den lackierst werden sich die Katschen immer markieren .
Evt. mit Nass-Schleifpapier das gröbste egalisieren und dann wieder aufpolieren .

Nass-Schleifpapier hat eine Körnung von 2.000 und damit arbeiten Lackierer ,
ist aber eine bescheidene Arbeit .
Nicht in alle Ecken kommt man vernünftig rein .

Alternativ fällt mir noch Sandstrahlen ein , das sollte aber ein Profi übernehmen .

Schönes Sportgerät :neid:
Lackieren is nix für den Wolf.

Und bevor Du da mit irgendwelchen Polierkörnungen größer 400 ran gehst müsstest Du erst mal mit "richtigen" Schleifprodukten ran um erst mal die echten Macken rauszuschleifen.

Lass es. Es ist wirklich sinnfrei.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Nobby, nimm lieber die Gaspulle aus dem Keller raus, sonst musst du dich in Zukunft auch noch um die ganz großen Kratzer kümmern - oder nur noch die Kellerdecke abfegen. :undwech:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
aaaach was . Um was ihr euch alle Sorgen macht. Dann dürfte auch kein Wohnwagen mehr auf der Strasse fahren....
Die steht da schon seit gefühlten 10.000 v. Ch. :muah: Ausserdem brauch ich die für mein Hartlötgerät.
Ja der Lackierer. Den werde ich dann doch auch mal aufsuchen müssen. :lupe: Mal sehen was der dazu sagt..son bisschen was würde ich den schon gerne aufpeppen...mal sehen .Im Moment muss ich die Ecke ,wo er jetzt steht ,nämlich im Keller unter der Treppe,noch komplett mit Fliesen auslegen,damit es da etwas wohnlicher wird. Sind halt noch diie letzten Baustellen im ,ansonten, selbst gebauten Haus. Von da her.... :pfeifend:
@ John : Das mit dem da is nix mehr was man sauber halten muss, da sind schon mehrere Scheiben Coppa durchgefallen... :motz: Jetzt stelle ich da immer eine rechteckigen Teller so hin ,dass das zu schneidende Gut auf den Teller fällt. Tja und andere Ausführungen kenne ich ja nicht. Von da her... :pfeifend: Was soll ich sagen??? Einfach G E I L .... :sabbern: Der Coppa schmeckt noch mal so gut... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Jetzt bin ich schon total fickrig den Wolf aus zu probieren...mit ner einfachen Bratwurst,oder so.... :pfeifend:
Wünsch euch noch einen schönen Abend...
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Meine Meinung zum Wolf:
Nicht lackieren, sondern pulverbeschichten (evtl. nach dem Glasperlenstrahlen) oder noch besser: Oberfläche egalisieren und frisch eloxieren (gibt´s auch in Farbe) lassen. Dann sieht der wieder aus wie neu.

Ansonsten: Viel Spaß beim Wolfen und Aufschneiden deiner Bratwürste. :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Nobby - zeig doch mal n Bild vom dünnen Coppa oda sonste was...
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“