16.OCM Januar 2016. Nudelpfanne
- Novum64
- Feuertycoon
Re: 16.OCM Januar 2016. Nudelpfanne
Also quasi ein Rezept für Analphabeten.
Fehlt aber das Bild mit den Zutaten.
Fehlt aber das Bild mit den Zutaten.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- ovi
- Feuertycoon
Also hier dann doch noch das "Rezept":
Wasser aufstellen und aufkochen lassen. 1 TL Salz dazu, darin 200 g Nudeln kochen, Sorte "dienochdasind".
Währenddessen einen Pfefferbeißer und eine angebissene harte Bauernbratwurst (mitgebracht vom Ausflug in den Süden Deutschlands) kleinschneiden. Zusammen mit zwei gehackten Zwiebeln in Olivenöl anbraten.
Aufpassen, dass die Nudeln nicht überkochen.
Tisch decken, Gedanken über ein passendes Getränk machen und das holen. Vorher nochmal schauen, dass die Nudeln nicht überkochen.
Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Herdplatte vom Nudeln kochen ausstellen.
3 Eier aufschlagen und dazu geben (ohne Schalen). Dottern zerstören. Eier vorsichtig unterheben und stocken lassen.
Ein paar Mal umrühren, Herdplatte ausstellen.
ovi
Wasser aufstellen und aufkochen lassen. 1 TL Salz dazu, darin 200 g Nudeln kochen, Sorte "dienochdasind".
Währenddessen einen Pfefferbeißer und eine angebissene harte Bauernbratwurst (mitgebracht vom Ausflug in den Süden Deutschlands) kleinschneiden. Zusammen mit zwei gehackten Zwiebeln in Olivenöl anbraten.
Aufpassen, dass die Nudeln nicht überkochen.
Tisch decken, Gedanken über ein passendes Getränk machen und das holen. Vorher nochmal schauen, dass die Nudeln nicht überkochen.
Nudeln abgießen und in die Pfanne geben. Herdplatte vom Nudeln kochen ausstellen.
3 Eier aufschlagen und dazu geben (ohne Schalen). Dottern zerstören. Eier vorsichtig unterheben und stocken lassen.
Ein paar Mal umrühren, Herdplatte ausstellen.
ovi
- Novum64
- Feuertycoon
Martin
Martin
- Calimera
- Feuertycoon
Hier also mein Beitrag zum Online Kochen Nudelpfanne.
Aber eben ausser Konkurrenz.
Asiatische Nudelpfanne nach Art des Hauses.
Nudeln nach Wunsch, selbstgemacht, Bissfest gekocht.
Hähnchen Brustfilet, in Stücken geschnitten, mariniert mit Sojasause, Austernsause und Pfeffer.
Gemüse was der Garten oder Tiefkühler grad hergibt. Bei mir wars diesmal: Halbe Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Zucker Erbsen Schoten, Champignons, Peperoni, Kirschtomaten, halbes Glas Bambussprossen, roten Chili, Kokosmilch, Zitronengraspaste, rote Currypaste, Thai_Basilikum, Salz und Pfeffer.
Schmeckt uns sehr gut, wobei die Zusammen Setzung immer wieder Variiert. Je nachdem was grad Saison ist, oder was halt grad im Garten wächst und dann im Tiefkühler wartet...
Jetzt hoffe ich noch auf ein paar neue Beiträge, damit das ganze auch spannend wird...
Also an die Arbeit.
Aber eben ausser Konkurrenz.
Asiatische Nudelpfanne nach Art des Hauses.
Nudeln nach Wunsch, selbstgemacht, Bissfest gekocht.
Hähnchen Brustfilet, in Stücken geschnitten, mariniert mit Sojasause, Austernsause und Pfeffer.
Gemüse was der Garten oder Tiefkühler grad hergibt. Bei mir wars diesmal: Halbe Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Zucker Erbsen Schoten, Champignons, Peperoni, Kirschtomaten, halbes Glas Bambussprossen, roten Chili, Kokosmilch, Zitronengraspaste, rote Currypaste, Thai_Basilikum, Salz und Pfeffer.
Schmeckt uns sehr gut, wobei die Zusammen Setzung immer wieder Variiert. Je nachdem was grad Saison ist, oder was halt grad im Garten wächst und dann im Tiefkühler wartet...
Jetzt hoffe ich noch auf ein paar neue Beiträge, damit das ganze auch spannend wird...
Also an die Arbeit.
- Dateianhänge
-
- IMG_0537.jpg (66.24 KiB) 11322 mal betrachtet
-
- IMG_0539.jpg (107.51 KiB) 11322 mal betrachtet
-
- IMG_0543.jpg (77.19 KiB) 11322 mal betrachtet
-
- IMG_0545.jpg (82.6 KiB) 11322 mal betrachtet
-
- IMG_0548.jpg (85.31 KiB) 11322 mal betrachtet
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Calimera
- Feuertycoon
Zu den vielen leckeren Nudelgerichten kann ich euch nur Gratulieren
Das wird eine Weile dauern, bis ich die alle nach gekocht habe...
Aaaaber...da geht noch was...
Wer hat noch nicht, wer will nochmal
Die Zeit läuft ab...
Nur noch zwei Tage,..
Nur wer Wagt, kann auch Gewinnen
Das wird eine Weile dauern, bis ich die alle nach gekocht habe...
Aaaaber...da geht noch was...
Wer hat noch nicht, wer will nochmal
Die Zeit läuft ab...
Nur noch zwei Tage,..
Nur wer Wagt, kann auch Gewinnen
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Steini
- Administrator
Calimera, kannst du mal was zu deiner Nudelmaschine schreiben, das Teil interessiert mich.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
- Calimera
- Feuertycoon
Steini, ich habe die http://www.kenwoodworld.com/de-ch/produ ... satz-at910 mit verschiedenen Matrizen und den http://www.kenwoodworld.com/de-ch/produ ... atz-at970afür meine Kenwood.Steini hat geschrieben:Calimera, kannst du mal was zu deiner Nudelmaschine schreiben, das Teil interessiert mich.
Bin sehr zufrieden. Für unseren Bedarf reicht das aus.
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
- Steini
- Administrator
Danke für die Info!
Mit Kenwood stehe ich momentan etwas "auf Kriegsfuß", da ich über die Qualität der Bauteile gegenwärtig mehr als entsetzt bin.
Mit Kenwood stehe ich momentan etwas "auf Kriegsfuß", da ich über die Qualität der Bauteile gegenwärtig mehr als entsetzt bin.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
- Novum64
- Feuertycoon
Nudelmaschinen gibt es auch von einem namhaften Backofenhesteller aus Oberschwaben.
Und Nein, ich bekomme keine Umsatzbeteiligung.
Und Nein, ich bekomme keine Umsatzbeteiligung.
Martin
Martin
- Calimera
- Feuertycoon
Ich kann eigentlich nur gutes über meine Kenwood schreiben.
Habe sie jetzt schon einige Jahre und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Hat schon einige Aktionen durchgestanden, wie schwere Brotteige kneten oder Kiloweise Hackfleisch durch den Fleischwolf.
Hatte einige Male schon etwas Angst um meine Kenwood (darum habe ich jetzt auch eine Häussler für grössere Mengen Brotteig) aber als Allround-Maschine für Haushaltsmengen kann ich sie nur immer wieder Empfehlen.
Habe sie jetzt schon einige Jahre und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Hat schon einige Aktionen durchgestanden, wie schwere Brotteige kneten oder Kiloweise Hackfleisch durch den Fleischwolf.
Hatte einige Male schon etwas Angst um meine Kenwood (darum habe ich jetzt auch eine Häussler für grössere Mengen Brotteig) aber als Allround-Maschine für Haushaltsmengen kann ich sie nur immer wieder Empfehlen.
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera