Ein halbes Schweinchen wird dran glauben müssen ...

Hier geht es um die Wurst
Antworten
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Ein halbes Schweinchen wird dran glauben müssen ...

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke, Norbert. Nun kann ich mir das vorstellen mit der Blutwurst. Allerdings arbeitest Du ja wirklich mit Profigerät. Das macht sicher wesentlich mehr Freude.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Triumph-Meister

Beitrag von Triumph-Meister »

Mit den Profigeräten d hast du recht....

hier mal einen "kleinen Einblick" in mein GMHR :pfeifend:
IMG_2363.JPG
IMG_2363.JPG (251.65 KiB) 5312 mal betrachtet
War die Fertigstellung des Raumes, hat sich aber mittlerweile nochmals verändert. Alle Geräte sind da nicht mit drauf....
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Betreibst Du das als Hobby?

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Triumph-Meister

Ja Wolfgang das ist Hobby! Wir hatten mal eine Wurstaktion in der Küche, unsere Küche ist offen zum Wohnzimmer und zu den anderen Räumen.... Da hat es 2, 3 Tage nach "Metzgerei" gerochen und meine Frau hat gemeckert... :motz: und wer Pim..... muss lieb sein! :pfeifend:
Da hab ich den ungenutzen Raum gerad umgebaut und nun ist die ganze "Sauerei" aus der Wohnung in die ehemalige Waschküche gewandert.

Aus Waschküche wurde Worschdküche also passt das doch! Letztes mal verwursten einer halben Sau war so ziemlich genau vor einem Jahr!!!
Hab dann nur noch ein paar Rindswürste und Feuerli´s gemacht dann kam das Dach...... Jetzt ist schon Mitte Januar 2015!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Da macht das Wursten richtig Spaß......da würd ich auch ganz gerne wirbeln......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Norbert!
Alle Achtung vor Deiner Küche und den Geräten, das ist schon Hobby auf höchstem Niveau.
Die Würste hast Du fein hinbekommen, das machst Du sicher schon ein paar Jahre?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

Das Dach hat bestimmt viel Kraft gekostet ... :( :dagegen:
Triumph-Meister

Hallo,

vielen Dank für das Lob! :danke: :danke:

Ist leider in unsrer Gegend schwierig noch gutes Brot und eine Hausmacher Wurst zu bekommen. Das mit dem Brot war so der Auslöser den Backofen zu bauen..... Dann kam noch das mit der Wurst dazu!

Wenn man sich was Traut dann wird das auch! Ich habe viel gelesen etc. Hat auch gleich gut funktioniert. Bin ja auch der Koch zuhause und da hat man schon etwas "Gefühl" für die Lebensmittel! Und ein Freund von mir ist Metzger....

Was noch fehlt ist mehr die Brotgeschichte, das "Brotwirken" da brauche ich mal ein Lehrgang.... Ab Mai hab ich ja dann Zeit!!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Was e Worschtküch!

Mein Gott - da muss ich garnicht drüber nachdenken. Meine Frau würde mich vom Hof jagen. tolle Anlage Meister !
Triumph-Meister

Siggi hat geschrieben:Norbert!
Alle Achtung vor Deiner Küche und den Geräten, das ist schon Hobby auf höchstem Niveau.
Die Würste hast Du fein hinbekommen, das machst Du sicher schon ein paar Jahre?
Nee Siggi nur Bratwurst hab ich hin und wieder mal gemacht... Erst seit letztem Jahr!

Börni hat geschrieben:Das Dach hat bestimmt viel Kraft gekostet ... :( :dagegen:
Ja Fabian, das war hart! Und ging auch aufs Gemüt....

Hardy hat geschrieben:Was e Worschtküch! Mein Gott - da muss ich garnicht drüber nachdenken. Meine Frau würde mich vom Hof jagen. tolle Anlage Meister !
Hab da keine Probleme mit, dann mache ich extra harte Blutwürste (Steilvorlage) für meine Frau und dann ist Sie sehr zufrieden....
Antworten

Zurück zu „Wursten“