"Wurstnetz"
- Iceman
- Feuertycoon
"Wurstnetz"
Hallo Gemeinde,
woher bekomme ich eigentlich diese Netze, in denen man die Schinken aufhängen kann?
woher bekomme ich eigentlich diese Netze, in denen man die Schinken aufhängen kann?
Viele Grüße, Heiko
Re: "Wurstnetz"
Hallo Heiko,
die Schinkennetze bekommst du als Rollenware im Metzgereinkauf.
Kleinere Mengen zum moderaten Preis gibt es hier https://hausschlachtebedarf.de/wurstgar ... -rolle.php
die Schinkennetze bekommst du als Rollenware im Metzgereinkauf.
Kleinere Mengen zum moderaten Preis gibt es hier https://hausschlachtebedarf.de/wurstgar ... -rolle.php
- Iceman
- Feuertycoon
Danke, Holli.
Und wie funktioniert das? Ich meine, wie bekomme ich das Netz über den Schinken? Da steht was von "Einziehrohr", verschiedene Durchmesser ...
Und wie funktioniert das? Ich meine, wie bekomme ich das Netz über den Schinken? Da steht was von "Einziehrohr", verschiedene Durchmesser ...
Viele Grüße, Heiko
- Steini
- Administrator
Heiko, hast du etwa keine halbautomatische Einziehhilfe?
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Iceman hat geschrieben:Danke, Holli.
viewtopic.php?f=58&t=400
Jede Menge Einziehhilfen.......
Sogar "Halbautomatische"......
.
- Iceman
- Feuertycoon
Doch, die hab ich. Sie heißt Ina und weiß noch nichts davonSteini hat geschrieben:Heiko, hast du etwa keine halbautomatische Einziehhilfe?
Viele Grüße, Heiko
Hallo Heiko,
ich kauf mir das bei unserem Edekaschlachter oder ich bestell es gleich eingenetzt bei ihm. Letztendlich bekommst Du da alles was Du brauchst, Därme hatten wir diese Woche auch von da geholt. Ist einfach und kostet nur ein paar Cent.
Viele Grüße
Jörn
ich kauf mir das bei unserem Edekaschlachter oder ich bestell es gleich eingenetzt bei ihm. Letztendlich bekommst Du da alles was Du brauchst, Därme hatten wir diese Woche auch von da geholt. Ist einfach und kostet nur ein paar Cent.
Viele Grüße
Jörn
- Novum64
- Feuertycoon
Ich hänge meine Frage mal an diesen alten Fred:
Was ist der Unterschied zwischen den roten Schinken- und den weißen Bratennetzen?
Ich weiß, dass die roten nicht bratfest sind. Trotzdem sind sie teurer. Haben die stärkere Gummifäden, oder ist es nur die schöne Farbe?
Was ist der Unterschied zwischen den roten Schinken- und den weißen Bratennetzen?
Ich weiß, dass die roten nicht bratfest sind. Trotzdem sind sie teurer. Haben die stärkere Gummifäden, oder ist es nur die schöne Farbe?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Novum64
- Feuertycoon
Hat niemand eine Idee? Das www gibt auch nichts dazu her.
Irgendeinen Unterschied muss es doch geben - neben der Farbe.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon
Hallo Martin!
Muß "Mann" alles wissen?
Als ich mir meine 50 Meterrolle vom roten gekauft habe wußte ich zum Glück noch nicht, dass bes auch weißes gibt.
Wahrscheinlich wäre ich sonst auch ins grübeln gekommen und hätte den Unterschied gesucht, weil ich ja alles richtig machen will.
Zur Sicherheit könnte ich mir auch noch das weiße dazukaufen (kostet echt nicht viel), dann hätte ich aber schon 100 Meter Schinkennetz zu Hause und werde in den nächsten Jahren geschätzte 10 Meter verbrauchen.
Da stellt sich eher die Frage: Haben die Netze ein Verfallsdatum?
Muß "Mann" alles wissen?
Als ich mir meine 50 Meterrolle vom roten gekauft habe wußte ich zum Glück noch nicht, dass bes auch weißes gibt.
Wahrscheinlich wäre ich sonst auch ins grübeln gekommen und hätte den Unterschied gesucht, weil ich ja alles richtig machen will.
Zur Sicherheit könnte ich mir auch noch das weiße dazukaufen (kostet echt nicht viel), dann hätte ich aber schon 100 Meter Schinkennetz zu Hause und werde in den nächsten Jahren geschätzte 10 Meter verbrauchen.
Da stellt sich eher die Frage: Haben die Netze ein Verfallsdatum?
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.