Privatisierung der Wasserrechte

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Diavolo

Privatisierung der Wasserrechte

Beitrag von Diavolo »

Liebe Steinbackofenfreunde,

ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich diese Plattform nutze, um auf eine RIESENGROSSE SAUEREI
unserer sogenannten EU-Politiker hinzuweisen!

ES IST WIRKLICH WICHTIG - ES GEHT UM UNSER TRINKWASSER !!!

Bitte nehmt Euch, wenn es möglich ist, die paar Minuten Zeit, und schaut Euch diesen Beitrag
der Sendung monitor an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5
(Wenn ich diesen Drecks-EU-Kommisar im Video sehe, könnte ich KOTZEN!)

Wer etwas dagegen tun will, es gibt eine Online-Unterschriftenaktion:

http://www.right2water.eu/de

Bitte auch unbedingt weiterverteilen, wenn ihr die Aktion unterstützen wollt!
Backfuzi

Re: Privatisierung der Wasserrechte

Beitrag von Backfuzi »

Das ist eine echte S...erei! :patsch:
Habe soeben meine digitale Unterschrift abgegeben! :zustimm:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Backfuzi hat geschrieben:Das ist eine echte S...erei! :patsch:
Habe soeben meine digitale Unterschrift abgegeben! :zustimm:
:danke:

Hier noch ein paar mehr Details:

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte freigeben.
Monitor hat darüber am 13.12. eine Sendung ausgestrahlt (Link unten):
Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen will.

Wieder soll uns ein Grundrecht entzogen werden.
Wer gegen diese Privatisierung an Großkonzerne ist, kann auf dem u.a. Link unterschreiben.

Bis Mitte Januar müssen 1 Mio. Unterschriften eingesammelt sein, um das Vorhaben zu stoppen.

Portugal wurde bereits dazu gezwungen und muss jetzt den 4-fachen Wasserpreis bezahlen.

Griechenland wird es nicht anders gehen.

Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Großkonzerne
kontrollieren, wenn's drauf ankommt. Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.

Link zum Artikel:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5

Link zur Unterschriftenaktion (website ist ein bißchen langsam, also Geduld):

http://www.right2water.eu/de

Bitte weiterverteilen - es eilt!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Da muß ich nicht lange überlegen. Ich werde das gleich in anderen Foren (Motorrad) wo ich bin posten.

Ich darf da doch sicher (bequeme Sa*) Deinen Text teilw. kopieren.

DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

ich würde ja auch mitmachen (hab es jedoch noch nicht richtig durchgelesen), nur gleicht das Formular einem Offenbarungseid:

Familiennamen *

Geburtsdatum (tt/mm/jjjj) *

Geburtsort *

Staatsangehörigkeit *
Ständiger Wohnsitz
Anschrift (Straße, Hausnummer, Sonstiges) *

Postleitzahl *

Ort *

Land *

Das geht mir viel zu weit, mein Bauchgefühl ist dagegen.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Ich darf da doch sicher (bequeme Sa*) Deinen Text teilw. kopieren.
Aber selbstverständlich darfst Du kopieren!

Diavolo

Beitrag von Diavolo »

DJTMichel hat geschrieben:
Das geht mir viel zu weit, mein Bauchgefühl ist dagegen.
:frage:
Welche dieser Informationen ist denn so geheim, dass es "einem Offenbarungseid gleicht"?
Ich bin mir sicher, dass Du die gleichen Informationen schon zig-mal bei irgendwelchen Versandhäusern / Onlineshops / ebay-Käufen und
ähnlichem angegeben hast. Geheim sind diese schon lange nicht mehr...
Aber bitte, ganz wie Du meinst.

der Diavolo
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Moin Diavolo,

jede Information, die ich ungern einer breiten Masse herausgebe, ist für mich als schützenswert. Eben weil ich früher mit Reklame zugeschmissen wurde, bin ich doch heute etwas vorsichtiger bei der Weitergabe meiner privaten Daten. Bei einer "normalen " Unterschriftenliste für oder gegen etwas mußte ich bisher meine Hosen nicht so herunterlassen und es drängt sich mir der Verdacht auf Unseriösität auf. Das ist kein Vorwurf an Dich, sondern an die Macher dieses Erhebungsbogens.

Zur Verdeutlichung: Kürzlich im Supermarkt: "Deutschland Karte?" fragte die Frau an der Kasse. "Ja hier bitte, was bekomme ich eigentlich für das, was darauf ist?" fragte ich. Sie darauf:"funktioniert nicht, gehen Sie mal zur Info." Ich also dahin und gefragt. "Sie sind nicht registriert" meinte die Dame nach einem kurzen Telefonat und reichte mir ein Formular. "Was ist denn darauf und was bekomme ich für die Offenlegung meiner Einkaufsgewohnheiten an die Marketingfuzzis Ihres Unternehmens?" fragte ich. "Umsatz 800,-€, das sind 8,-€, die wir Ihnen verrechnen können" meinte die nette Frau. Ich bat sie um eine Scheere und vernichtete dieses Teil, was aus mir eine noch besser berechenbare Gewinnoptimierungshilfe macht. Für ein lausiges Prozent, was die sowieso hinten längst wieder daraufgeschlagen haben? - nee Leute!
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

DJTMichel hat geschrieben:Ich bat sie um eine Scheere und vernichtete dieses Teil
:gut: :dafuer: :zustimm:
DJTMichel hat geschrieben:es drängt sich mir der Verdacht auf Unseriösität auf
Hallo Michel,
ich bin auch kein Freund der wahllosen Datenverbreitung, aber Dein Verdacht ist in diesem Falle unbegründet, meine ich.
:mmeinung:

Warum wollen die nun soviel Daten?
Zitat von der Seite:

"... Es handelt sich hierbei um eine Vorschrift deiner Regierung – wenn nicht alle Felder ausgefüllt werden, wird deine Unterschrift für diese EBI nicht gezählt. ..."

Aber ich will keinen zu irgendwas überreden, jeder soll das tun, was er für richtig hält.

an alle, die mitgemacht haben / noch mitmachen wollen!

der Diavolo
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“