Tukan Grubentücher
-
Hardy
Tukan Grubentücher
Ich kannte das noch nicht "Grubentücher" und Diavolo, das hat nichts mit dem Schweißtuch Jesu oder "Grufttüchern" zu tun.
Grubentücher sind relativ große (und das zeichnet es aus) Baumwoll-Leintücher. Beigefügt ist eine Beschreibung woher der Name kommt und was man damit macht. Und die Bilder sprechen doch Bände.
Ich freu mich, was mir meine Frau da aus dem Discounter wo es ALDI Sachen gibt mitgebracht hat. Und das noch zu einem wirklich "schmalen Preis".
Grubentücher sind relativ große (und das zeichnet es aus) Baumwoll-Leintücher. Beigefügt ist eine Beschreibung woher der Name kommt und was man damit macht. Und die Bilder sprechen doch Bände.
Ich freu mich, was mir meine Frau da aus dem Discounter wo es ALDI Sachen gibt mitgebracht hat. Und das noch zu einem wirklich "schmalen Preis".
- Dateianhänge
-
Tukan.pdf- (344.99 KiB) 544-mal heruntergeladen
-
- DSC00465.jpg (48.3 KiB) 8310 mal betrachtet
-
- DSC00464.jpg (72.4 KiB) 8310 mal betrachtet
- Klaus
- Feuertycoon

Grubenhandtücher waren im Kohlenpott an der Tagesordnung. Plötzlich waren sie verschwunden, man wollte wohl das Kohlenpottimage ablegen.
Mit großer Freude nahmen wir vor wenigen Jahren zur Kenntnis, dass sie wieder aufgetaucht sind. Meine Frau und ich haben uns gleich einige zugelegt aber soooooo große wie Hardy sie hat sind uns nicht über den Weg gelaufen......schade!
Mit großer Freude nahmen wir vor wenigen Jahren zur Kenntnis, dass sie wieder aufgetaucht sind. Meine Frau und ich haben uns gleich einige zugelegt aber soooooo große wie Hardy sie hat sind uns nicht über den Weg gelaufen......schade!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Börni
Re: Tukan Grubentücher
Bis vor kurzem kannte ich diese Tücher auch nicht - bis sie bei uns im Großmarkt im Angebot waren habe mir gleich ein paar zugelegt.
Wenn wer welche braucht ich kann hier welche besorgen
Wenn wer welche braucht ich kann hier welche besorgen
-
Backfuzi
Ob die für einen klebrigen Roggenteig oder für Baguette geeignet sind??? "Durch den hohen Baumwollanteil sind sie besonders saugfähig" klingt bei einem feuchten, klebrigen Teig gefährlichHardy hat geschrieben:Ich kannte das noch nicht "Grubentücher" und Diavolo, das hat nichts mit dem Schweißtuch Jesu oder "Grufttüchern" zu tun.
Sollte man mal testen!
-
Börni
so sehen meine aus gibt es in verschiedenen Größen - waren letzten bei unserem Großmarkt im Angebot:
Wie gesagt wenn Bedarf besteht kann ich da gern mal schauen - aber im Angebot sind die da jetzt nicht mehr
Wie gesagt wenn Bedarf besteht kann ich da gern mal schauen - aber im Angebot sind die da jetzt nicht mehr
- Steini
- Administrator

Für diese Zwecke habe ich mir Rein-Leinen-Tücher und ein großes CleanBake®-Tuch gekauft.
Reines Leinen ist wesentlich besser geeignet als reine Baumwolle.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Backfuzi
Steini hat geschrieben:Für diese Zwecke habe ich mir Rein-Leinen-Tücher und ein großes CleanBake®-Tuch gekauft.
-
Börni
Hallo Steini,
äh nicht das hier Misverständnisse aufkommen ich verwende die Grubentücher zum abtrocknen etc. eher nicht zum abdecken von Teig!Steini hat geschrieben:Für diese Zwecke habe ich mir Rein-Leinen-Tücher und ein großes CleanBake®-Tuch gekauft.
- Siggi
- Feuertycoon

Du trocknest den Teig ab...Börni hat geschrieben:Hallo Steini,
äh nicht das hier Misverständnisse aufkommen ich verwende die Grubentücher zum abtrocknen etc. eher nicht zum abdecken von Teig!Steini hat geschrieben:Für diese Zwecke habe ich mir Rein-Leinen-Tücher und ein großes CleanBake®-Tuch gekauft.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.