Wenn man es nicht mehr aushält....

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Lehmbackbrauer

Wenn man es nicht mehr aushält....

Beitrag von Lehmbackbrauer »

Ich dachte erst, dass wäre ja kein problem, vor dem Dach schon mal ein Feuerchen zu machen. Ging anfangs ganz gut.
Ich dachte erst, dass wäre ja kein problem, vor dem Dach schon mal ein Feuerchen zu machen. Ging anfangs ganz gut.
SAM_1523.jpg (16.41 KiB) 3551 mal betrachtet
Allerdings musste ich wegen der grossen Hitzeentwicklung oben erstmal zumachen und trotzdem wurde leider die Folie verschmort, was zu Wasserproblemen geführt hat. Schöner Mist, da hatte ich richtig zu tun....... Beim Lehm ist Wasser ein echtes Problem. Besser erst das Dach stellen!
Allerdings musste ich wegen der grossen Hitzeentwicklung oben erstmal zumachen und trotzdem wurde leider die Folie verschmort, was zu Wasserproblemen geführt hat. Schöner Mist, da hatte ich richtig zu tun....... Beim Lehm ist Wasser ein echtes Problem. Besser erst das Dach stellen!
SAM_1533.jpg (96.88 KiB) 3551 mal betrachtet
Auch von der Seite gab es ein Problem. Und es wurde noch schlimmer, üble Tropflöcher. Leider habe ich dann keine Zeit mehr gehabt zu fotografieren ---- musste den Ofen retten.
Auch von der Seite gab es ein Problem. Und es wurde noch schlimmer, üble Tropflöcher. Leider habe ich dann keine Zeit mehr gehabt zu fotografieren ---- musste den Ofen retten.
SAM_1539.jpg (84.08 KiB) 3551 mal betrachtet
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Wenn man es nicht mehr aushält....

Beitrag von ar1 »

Sag bloß du hattest schlechtes Wetter???
Das hatte ich aber vor dem Winter auch.
Schön die Folie über den unfertigen SBO gelegt und vergessen, dass ja Hitze entstehen könnte... :pfeifend:
Gruß

Adrian

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“