aufgrund von schlechtem Wetter der letzten Wochen - im Prinzip ist es ja erst diese Woche so richtig schön geworden - hier mal ein paar Bilder von den letzten Grillveranstalltungen
WE CL-Finale - spezielle Schweinenackensteaks:
Im Hintergrund noch das Fäßchen von "der Gerät" Etwas von dem geheim Gewürz noch oben drauf
Die Zusammensetzung des Gewürzes kenn ich leider nicht - es ist ein altes Familienrezept. Zu Beginn nur gaanz wenig Hitze! wichtig! Ich bereite _dicke_ Schweinenackensteaks immer so zu. Das sie erstmal auf Temperatur kommen Danach sehen sie unansehnlich grau aus - nun müssen sie auf jeden Fall in die Flamme damit Geschmack und Farbe dran kommt Wir sind bei solchen Leckereien nicht so für Beilagen - es reicht selbstgebackenes frisches Brot und wer mag etwas Krautsalat
Eine Woche später dann DFB Pokalfinale *freu* - da das WE davor so gut gelaufen ist ähnliches nochmal. Diesmal hatte ich Glück, dass mir argentinisches Roastbeef am Stück im Angebot (17,11 Euro/kg) in die Hände gefallen ist. Habe mir 1,5 kg gesichert und selbst zu geschnitten. Die Nackensteacks nach gleichem Prinzip zuerst: danach das Roastbeef direkt in die Flamme: dann die Nackensteaks zum ziehen lassen an die Seite und das Rind noch etwas Temperatur bekommen lassen
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Flammen unterm Fleisch nicht durch herabtropfendes Fett erzeugt wurden sondern durch kleine Buchenholzspänchen. Also Buchenholzsplitter!
Alles in Allem haben uns die WE's sehr viel Spaß bereitet und bestimmt je WE ein oder zwei KG mehr auf die Rippen - aber was solls Triple Sieger wird man nicht alle Tage
:erledigt:
Jungs für die Komplimente