Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
paulinchen

Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von paulinchen »

Habe vor einigen Tagen versprochen dieses Brot zu backen, und das ist das Ergebniss.

Anschnitt und Rezept kommt später-darauf bin ich sehr Gespannt. :frage: :frage:
Dateianhänge
Brot65 002.JPG
Brot65 002.JPG (161.48 KiB) 7371 mal betrachtet
Brot65 003.JPG
Brot65 003.JPG (145.94 KiB) 7371 mal betrachtet
Brot65 004.JPG
Brot65 004.JPG (145.19 KiB) 7371 mal betrachtet
Brot65 005.JPG
Brot65 005.JPG (147.13 KiB) 7371 mal betrachtet
Hardy

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Hardy »

Oh Gott! :wirr:

das ist ja ein Hammer von Brot. Das kannste aber nur von Hand schneiden.

Sieht gut aus und von einer Scheibe ist man (Mann) satt? Oder wirkt das nur so riesig. Ich muß mir die rote Zorra mal genauer ansehen.

Mach weiter so!
paulinchen

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von paulinchen »

:beob: Hardy

Es ist etwas über 2 Kg. und es ist wirklich so gross, wie ein Ball. :sabbern: :sabbern:

traue mich nicht an den Anschnitt, muss ich tatsächlich mit der Hand anschneiden.
dauerte auch sehr lange im Ofen, Zorra hat da wohl die Backzeiten durcheinander gebracht oder es liegt wieder an meinem Ofen, der nicht mehr richtig zu Regulieren ist. aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Hardy

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Hardy »

Bin gespannt wie es innen ist.

Das wird schwer zu schneiden sein. Bei der ersten Scheibe rutscht man ab und später knautscht es sich vielleicht zusammen. Hammerteil!
paulinchen

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob:

So sieht es innen aus, muste es weiter weg legen ist doch ganz schön groß, aber auf dem Foto sieht es ganz Normal aus.
Innen ganz Weich und Fluffig die Kruste Splittrig habe nicht damit gerechnet, dass es soooo gut wird. der Geschmack ähnelt an Backfee
Dateianhänge
Brot00 003.JPG
Brot00 003.JPG (141.85 KiB) 7351 mal betrachtet
Brot00 002.JPG
Brot00 002.JPG (148.53 KiB) 7351 mal betrachtet
Brot00 001.JPG
Brot00 001.JPG (173.27 KiB) 7351 mal betrachtet
Hardy

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Hardy »

Du hast es ja doch geschnitten bekommen!

Sieht gut aus

:respekt:
Diavolo

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Diavolo »

Hallo Paulinchen,

das ist ja ein Riesen-Brot!
:respekt:
Jetzt weiß ich auch, warum es Ballonbrot heißt... :pfeifend:

Ist sicherlich nicht einfach, so ein 2-Kilo-Ding so hinzubekommen, dass es innen durch ist und
aussenrum nicht angebrannt.
:applaus: :applaus: :applaus:

:bier:
paulinchen

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von paulinchen »

Diavolo :compy:

Du weist doch, wir backen mit Erfahrung. Nee aber muste immer in den Ofen gucken und fühlen, war gar nicht so einfach,
Habe aber den Trick wenn man es so nennen will raus, Man stellt wie immer am Anfang den Ofen hoch bis etwas Bräune vorhanden, und stellt dann den Ofen auf 150-160° runter.damit es innen garen kann Da man ja ein Gefühl für´s backen hat <<mittlerweile<<und wenn es dann fast fertig ist, stellt man den Ofen nochmal kurz hoch damit die Restbräune schön wird vielleicht bei Unsicherheit raus nehmen und unten Klopf Klopf machen.

Ich weis habe wieder ein bischen Unverständliches von mir gegebeb, aber du mich verstehen?? :frage: :ok: :patsch: :wall: :wirr: :wirr: :ksmodus: :ksmodus:
Diavolo

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Diavolo »

Ich verstehen. :pfeifend:

:hihi:

:bier:
Hardy

Re: Ballon-Brot mit ST nach Zorra

Beitrag von Hardy »

Ich wollte zu dem Thema jetzt was schreiben - aber das wäre wieder sowas von Zweideutig gewesen.

Ich lass es mal dabei.

Paulinchen,
da reicht eine Scheibe zum Frühstück. Das ist das was der Doktor mir verschrieben hat. Eine Scheibe Brot zum Frühstück.


Muss ich wohl mal nachbacken ?!
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“