kennt einer diesen Kneter?

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Crumb »

Hallo,

ich hoffe mal der taugt was, dann bitte nicht mitbieten :danke:

http://www.ebay.de/itm/Knetmaschine-Tei ... 43c4c5c1dd

Danke
crumb

PS: nein ich bin nicht der Verkäufer und möchte nix pushen
Benutzeravatar
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 825
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:17

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von ar1 »

"Nur Versand"
Das würde mich beim Bieten stutzig machen.
Gruß

Adrian

_________________________________________________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
BackFisch

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von BackFisch »

... ich kenne diese Maschine nicht. Aber '3 kg Teig' bedeutet dann wahrscheinlich maximal 3 Brote.
Für die Bäckerei im EBO sicher ausreichend.

lg

Lutz
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14246
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Steini »

Sieht aus wie eine Kenwood Major. :beob:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Backfuzi

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Backfuzi »

Mhm, nur gegen Vorkasse! Da wäre ich VORSICHTIG! Bin schon mal auf die Nase gefallen... vorab bezahlt und dann ist nix gekommen!!!

An der Seite ist ein Schriftzug, kann ihn aber nicht entziffern...
Benutzeravatar
Crumb
Profiheizer
Profiheizer
Beiträge: 235
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:30
Wohnort: Neustadt (Dosse)

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Crumb »

Ja, mit dem Schriftzug habe ich google schon an seine Kapazitätsgrenzen gebracht :pfeifend:
Diavolo

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Diavolo »

Also, für mich steht da "KLARSTEIN" drauf...

Besonders vertrauenserweckend erscheint mir das Angebot nicht (was soll das "THW Feuerwehr usw." im Titel - und wieso ist keine Typbezeichnung dabei?) - und für aktuell 104 Euro auch kein soo grosses Schnäppchen mehr.
Ich würd die Finger davon lassen.

:mmeinung:
Diavolo

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Diavolo »

Es scheint sich um dieses Modell zu handeln (allerdings sind auf den ebay-Fotos schon die Abdeckungen am Knethaken / Schüssel weg):
http://www.amazon.de/Klarstein-10006875 ... B00B7N1IB4
:tatuetata:
Kostet neu 129 Euro ...

:dagegen:
wursti

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von wursti »

Die Klarstein soll Berichten zufolge sehr Laut sein , hatte mich da auch schon mal mit beschäftigt .
Warum bietet der Verkäufer kein Paypal an ?
Diavolo

Re: kennt einer diesen Kneter?

Beitrag von Diavolo »

wursti hat geschrieben:Die Klarstein soll Berichten zufolge sehr Laut sein , hatte mich da auch schon mal mit beschäftigt .
Warum bietet der Verkäufer kein Paypal an ?
Das Angebot ist hochgradig unseriös, meiner Meinung nach.

Die Maschine gibts (wer dem amazon-Link folgt) für 129 Euro NEU.

Gut, dass der ebay-Preis jetzt bei 104 Euro ist, dafür kann der Anbieter nix - allerdings hätte er die genaue Typbezeichnung
dazuschreiben können, dann hätte man ziemlich schnell rausgefunden, worum es sich handelt.

Auszüge aus den Amazon-Bewertungen:

"Leider hat nach 5 Monaten das Rührwerk seinen Geist aufgegeben. Da ich selbst Brot backe (1 kg) habe ich den Defekt an der TK2-B dem Mehl "Aurora Saftkornbrot Brotbackmischung" zugeschrieben. Dies ist ein sehr kompaktes Brot. "

"Ganz leichte Sachen lassen sich verarbeiten. Bei mir ist als erstes der Knethacken gebrochen. Der Teig war nur ein wenig fester. Da es in der Garentie war, wurde die ganze Maschine ersetzt. Es gibt keine Ersatzteile. Nach zwei Wochen wollte ich die Maschine einschalten, da viel die ganze Elektronik aus. Sie machte gar nichts mehr. Also wieder zurücksenden. Daraufhin bot man mir an, den Kaufpreis zu erstatten, abzüglich Benutzungsgebühren. So habe ich wenigsten ein Teil des Kaufpreises erstattet bekommen. Also, ich muß jeden warnen,die Maschine zu kaufen. Zum Anschauen schön. Aber zum täglichen Gebrauch nicht geeignet. Lieber mehr Geld ausgeben und ein Markenprodukt kaufen."

"Alles was unter 3 Minuten ist an Knetzeit (Brotteige) ist ok, darüber wird sie heiß und hat auch schon gequalmt nach 4 Minuten und doppelte teigmenge (3 kg)....
Außerdem hört sie sich an wie ein Traktor im Leerlauf."

"China-Pfusch Fa. Klarstein - Das ist die zweite Klartsein-Küchenmaschine, die ich Reklamieren muß."

"Maschine ist nach 2 maligem benutzen defekt.läßt sich nicht an.- und ausschalten.läuft von alleine an wenn man den Stecker in die Steckdose steckt."

usw. usf.

Mein Rat, lieber crumb:
Verabschiede Dich von dem Gedanken, für etwa 100 Euro einen vernünftigen Teigkneter zu bekommen.
Kauf Dir lieber gleich "was Gescheits", sonst zahlst Du nur doppelt.
Lieber länger sparen, und solange von Hand kneten.
:mmeinung:

:bier:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“