Teigkneter

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14244
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter

Beitrag von Steini »

Golo hat geschrieben:...Bin mal gespannt ob ich jetzt die Maschine wieder zurück schicken muss (also wieder auf Palette setzen und einhausen) oder ob´s da einen Kundendienst gibt der hier vorbeikommt..... :frage:
So wird es wohl sein ... kein Kundendienst. Echt ärgerlich für dich.

Ehrlich gesagt, halte ich auch von den Planetenrührern von Beeketal nicht sehr viel, aber das hilft dir ja jetzt auch nicht weiter.

Du scheinst aber nicht der Einzige zu sein, dem die Maschine verreckt, schau mal hier: 20 l Planetenrührer - FI springt immer raus
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: Teigkneter

Beitrag von Börni »

Markus - wenn Du das Teil eh zurück schicken musst versuche es gleich zu tauschen gegen eine 20 L :btk: :mmeinung:
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Teigkneter

Beitrag von Golo »

So...in der Zwischenzeit ist meine Maschine schon wieder auf dem Weg zurück zu Beeketal unterwegs. Ich bin ja nicht sonderlich begeistert von der Kundenfreundlichkeit und noch weniger vom nicht vorhandenen Kundendienst. :wirr:
Wo bitte gibt es denn das sonst, dass ich eine kaputte Maschine für über 400 Teuronen geliefert bekomme und dann die Firma versucht, mir bei der Reklamation bzw. Rücksendung das Risiko des Transportschadens aufzuhalsen ?? :frage:

Da ich mir das aber nicht so ohne weiteres habe gefallen lassen, war es mit der Freundlichkeit der Dame am Telefon dann auch recht schnell vorbei.
Zur Sicherheit habe ich das Verpacken dann auch detailliert in Bildern festgehalten.

Glücklicher Weise hatte ich die Sperrholzplatten der Verpackung noch nicht durch den Ofen gejagt und so konnte ich die Maschine genau so versandfertig machen, wie sie hier angekommen ist. Obwohl.... :pfeifend: ....... :pfeifend: .....mal abgesehen vom Verpackungsmaterial mit dem ich innen die Hohlräume noch aufgefüllt habe.... :pfeifend: ..... :pfeifend: ......vermutlich werden mir die Ohren klingeln, sobald die Mitarbeiter vor Ort die Umverpackung entfernt haben.... :pfeifend: ok...dazu müssen sie erstmal geschätzte 100 Schrauben die ich anstatt der Nägel zum zusammenschrauben verwendet habe entfernen :pfeifend: .....ich hoffe die fluchen danach nicht so laut, wenn die ganzen Styroporchips herausfallen...... :pfeifend: ....ach herrje....dazu kommen ja auch noch die ganzen Papierschnipsel aus dem Schredder... :pfeifend: ...

Naja...genug der Rache.....malsehen wie lange es nun dauert, bis ich meine Maschine wieder einsatzfähig zurück bekomme.

Ich werde berichten.......
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9293
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Teigkneter

Beitrag von Novum64 »

Du nimmst die Maschine wieder zurück?
Nach der Aktion hätte ich die Schnauze voll und würde mir einen anderen Hersteller suchen.

Markus, ich bewundere deinen Mut.

Hoffentlich bekommst du dein Füllmaterial dann nicht wieder zurück :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: .
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Re: Teigkneter

Beitrag von Börni »

Markus, warum versuchst Du nicht in eine 20L zu tauschen/wandeln?
:frage:
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter

Beitrag von DJTMichel »

Irgendwie sehe ich meine doppelt gemachte Erfahrung mit den in China von flinken Händen eilig zusammengeschraubten Produkten dieses Importeurs wieder einmal bestätigt. Ich habe ganz kurz über den Erwerb eines 30l Kneters für den Wildwurstladen nachgedacht, aber ein Wurstmenger wird das Richtige für mich sein.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5553
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Teigkneter

Beitrag von Siggi »

DJTMichel hat geschrieben:Irgendwie sehe ich meine doppelt gemachte Erfahrung mit den in China von flinken Händen eilig zusammengeschraubten Produkten dieses Importeurs wieder einmal bestätigt. Ich habe ganz kurz über den Erwerb eines 30l Kneters für den Wildwurstladen nachgedacht, aber ein Wurstmenger wird das Richtige für mich sein.
Oh, das ist aber ein edles Teil Michel. :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9293
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Teigkneter

Beitrag von Novum64 »

DJTMichel hat geschrieben:Irgendwie sehe ich meine doppelt gemachte Erfahrung mit den in China von flinken Händen eilig zusammengeschraubten Produkten dieses Importeurs wieder einmal bestätigt.
Servus Michel,

was meinst du damit? Ich kann mich gerade nicht erinnern was du meinen könntest. Was hat bei dir nicht funktioniert?
Ich hatte schon mit dem kleinen Fleischwolf von Beeketal geliebäugelt. Aber so langsam kommen mir Zweifel.
Na ja, sooo dringend ist es ja auch nicht.
Erst muss ein Räucherschrank her. Und da können die auch nicht liefern. :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5553
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Teigkneter

Beitrag von Siggi »

Hallo Martin, warum baust Du Dir keinen Räucherofen selbst?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14244
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Teigkneter

Beitrag von Steini »

Michel, ich bin mir sicher, dass du für dein gewerbliches Vorhaben mit dem Menger besser bedient bist, als mit dem Kneter.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Kneter für das Vermengen von Wurstmasse geeignet ist.

In Sachen Teigzubereitung leistet er hervorragende Dienste und ich kann das Teil nach wie vor uneingeschränkt empfehlen.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“