Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14244
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Steini »

... ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein Ölkännchen für Olivenöl zulegen.

Es soll ein Kännchen sein, wie es die Italiener benutzen um damit z. B. Olivenöl auf die Pizza zu träufeln.

Wer hat solch ein Kännchen in seinem Besitz und kann mir entsprechende Produkte empfehlen?

Auf Grund der Fülle, die im Handel dargeboten wird, bin ich mir nicht sicher, welches Kännchen ich mir kaufen soll. :frage:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:... ich möchte mir schon seit längerer Zeit ein Ölkännchen für Olivenöl zulegen.

Es soll ein Kännchen sein, wie es die Italiener benutzen um damit z. B. Olivenöl auf die Pizza zu träufeln.

Wer hat solch ein Kännchen in seinem Besitz und kann mir entsprechende Produkte empfehlen?

Auf Grund der Fülle, die im Handel dargeboten wird, bin ich mir nicht sicher, welches Kännchen ich mir kaufen soll. :frage:
Wenn du ein Bild schickst, wie das aussehen soll, kann mein Mann mal in Italien schauen der ist diese Woche unten...
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Börni

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Börni »

ich habe leider ebenfalls kein solches Kännchen - überlege aber auch dessen Anschaffung ;)

dieses hier finde ich gar nicht soo schlecht:
Bild

Große Einfüllöffnung - "cleverer Außgießmechanismus", aus meiner Sicht schönes Design.

hier habe ich noch eine interessante Seite gefunden:
http://www.oelea.de/oelkaennchen-fuer-o ... 7OpYlMjo5A

Dort wird auf verschiedene Typen eingegangen - das Kännchen aus Spiegelau (ganz unten) könnte der Chris evtl. mit zum BOT bringen :hihi: Es ist nicht weit weg von ihm :D
chris

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von chris »

:hihi: das Ölkännchen wird bei Kochland.de vertrieben, das ist direkt bei mir um die Ecke. Also wenn ihr was braucht, einfach melden, dann bring ich's mit zum BOT :drink1:
Hardy

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Hardy »

Mal so als Idee:

Wenn Du Dir Online mal bei Carli das Probepäckchen Öl schicken lässt, sind nicht nur sehr gute Öle drin, sonder die sind auch mit einer sehr genialen Dosiereinrichtung. Die kann man dann Tropfenweise oder im dünnen Strahl bedienen. Die Dosierung geht hoch und öffnet sich, wenn der Drehverschluss abgenommen wird. Verschwindet und schließt die Flasse, wenn der Verschluss wieder aufgedreht wird.

Ich kaufe mein Öl zwar in Spanien, weil mir die Qualität noch besser gefällt (ich werds dem Diavolo noch zeigen) aber benutze die Stöpsel vom Carli auf meinen Flaschen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-02 um 11.05.02.png
Bildschirmfoto 2014-07-02 um 11.05.02.png (160.53 KiB) 10971 mal betrachtet
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Klaus »

Hab so ein kleines Kännchen aus der Toscana...mit eingeschliffenem Glasstöpsel.....taugt aber nichts weil das Öl dann immer außen an der Flasche entlang läuft.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Diavolo

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:Ich kaufe mein Öl zwar in Spanien, weil mir die Qualität noch besser gefällt (ich werds dem Diavolo noch zeigen) aber benutze die Stöpsel vom Carli auf meinen Flaschen.
Hardy,
das spanische Öl von Pau, dass Du mir mal geschickt hast (2L-Flasche) war sehr lecker.
Aber mein persönlicher Favorit ist immer noch das von Carli (Delicato).
Geschmäcker...
:bier:
Backfuzi

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Steini,

wir benutzen dieses, hier läuft das Öl auch sehr langsam raus bzw. ist gut zu dosieren:

Ölflasche
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 860
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von TJP1976 »

Hardy hat geschrieben:........Probepäckchen Öl..........
Kannst Du bitte mir den Link geben?
Ich finde das Set nicht.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Hardy

Re: Italienisches Ölkännchen gesucht ...

Beitrag von Hardy »

Scheint wohl von der Webseite runter zu sein, weil es missbräuchlich benutzt wurde.

Ich würde die Leute anschreiben und dann gibt es die Probesendung mit dem Präsent sicher immer noch.


Hier mal schauen


Nachtrag:

Hier mal lesen und probieren
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“