erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Hier geht es um die Wurst
Diavolo

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Diavolo »

DJTMichel hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:... Aber das will der geneigte Kunde eigentlich alles gar nicht wissen ;)
Wenn Du Rezepte veröffentlichen willst okay - dann aber kurz und knapp mit kleinen Bildern veranschaulicht um auch Einblicke zu geben - finde ich sogar gut. Mir geht das viele gescrolle und die großen zum Teil unscharfen Bilder in Verbindung mit dem Lauftext nicht ins Gemüt...
Mensch Fabian,

ich freue mich doch über kritische Anmerkungen denn das war der einzige Zweck meiner Frage 8-) . Mit Euerer Hilfe (und der Geduld meines befreundeten Webmasters ;) ) wird doch erst ein Schuh daraus. Ich stehe mir da allein häufig selber im Weg. Beispielsweise die Sache mit dem ausführlichen "wie mache ich eine BraWu" + lange Texte werde ich gründlich überarbeiten. Klar bin ich froh, daß Ihr (Siggi, Klaus, Martin, Andrea und Fabian) Euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen - ein herzliches :danke: dafür.
Als Sofortmaßnahme wurden gestern (hoffentlich) alle allergröbsten Schnitzer korrigiert und man gelangt jetzt auch über das Bratwurstbild der Startseite dahin. Die Kürzung des Textes und der Austasch einiger Bilder wird, so bald wie mir möglich, erfolgen.
Darf ich mich weiterhin mit solchen Fragen an Euch wenden?
Hallo Michel,

der zweite Wurf sieht schon sehr viel besser aus!
Das mit dem Scrollen ist sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings auch interessant und außergewöhnlich.
Mein Tipp:
Setze diesen Scrollmechanismus nur sparsam ein, z.B. nur bei Rezepten.
Wenn jemand nach Infos (Kontakt, Öffnungszeiten, etc. pp.) sucht, ist dieser eher störend.
Bei Rezepten find ichs toll, weil das so ist wie wenn man bei einem Buch auf die nächste Seite blättert.

:mmeinung:

:bier:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5561
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Siggi »

Michel, diesen Absatz verstehe ich so, dass der Kunde seine Wurst bei Dir selbst macht, dann Deine Wekstatt reinigt und anschließend bei Dir grillt. :frage:


Bis die Holzkohlen durchgebrannt sind und nur noch kleine blaue Flammen umherzüngeln, können die Geräte gereinigt und die Küche wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht werden. Wenn der Grillrost heiß ist, dürfen Sie endlich Ihre ersten selbstgemachten Wildbratwürste auflegen und sich der Vorfreude hingeben. Ist das nicht ein herrlicher Duft und sehen sie nicht zum anbeißen aus? Sie dürfen ruhig ein wenig stolz auf ihre Arbeit sein und mit ihrem natürlich geringen Fettanteil bei vollem Geschmack kann man sich auch im Sommer mehr als eine Bratwurst gönnen.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3241
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Klaus »

Auch mit der jetzigen Version kann ich mich nicht anfreunden.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14249
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Steini »

Ja, ich weiß auch nicht so recht, ob das der richtige Weg zum Erfolg ist?!?

Der Inhalt der Texte vermittelt nicht die Absicht, dass du etwas zu verkaufen hast, sondern eher kostenlose Rezepte und Zubereitungshinweise verabreichst.

Ich würde es noch einmal überdenken. :mmeinung:

In erster Linie würde ich persönlich die Vorzüge und Einzigartigkeit deiner Produkte in den Vordergrund stellen und nur unterschwellig die Zutatenliste und die Zubereitung präsentieren.

Das Scrolling finde ich auch gewöhnungsbedürftig und die Schrift lässt sich auf den Fotohintergründen sehr schlecht lesen.
Evtl. kann man das Bild im Bereich des Textes bzw. des Scrollbereiches aufhellen?!?

Aber wie gesagt, alles nur :mmeinung:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3241
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Klaus »

Der Meinung bin ich auch!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

gebt mir noch etwas Zeit, wie ich bereits schrieb:
DJTMichel hat geschrieben:...Die Kürzung des Textes und der Austasch einiger Bilder wird, so bald wie mir möglich, erfolgen...
Ich werde die Sache mit den "Verarbeitungshinweisen" rausnehmen. Es war eine Idee von mir, aber ich muß zugeben, ich bin der einzige, der davon angetan ist.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Wolfgang EG »

Michel, grundsätzlich gefällt mir die Aufmachung der HP. Es ist etwas Neues, wie Du Dein Gewerbe präsentierst. Neue Wege sollte man nicht scheuen. Was Deine "Rezeptideen" betrifft - raus damit. Bei aller Transparenz sollte das Dein "Geheimnis" bleiben, einschließlich der "geheimen" Zutaten, die ja aus einer jahrhundertealten Überlieferung stammen ... SO muss das rüberkommen!

Wichtig wäre es m.E., dass Du Deine zukünftige Kunden-Zielgruppe exakt bestimmst. Welche Kunden willst Du konkret erreichen. Auf diese Hauptkundengruppe richtest Du alles aus. Sicher werden da einige potentielle Kunden etwas "angepinkelt" sein, aber der Spruch "Wir nehmen JEDEN auf unseren Weg mit" ist nur ein dummer alter Spruch. Jedem kannst Du es sowieso nicht recht machen. Ein ALG-II-Empfänger wird Zeter und Mordio schreien ob der Preise, die Du richtigerweise nehmen wirst. Ein Qualität gewohnter Gastronom z.B. wird anhand des Preises auch auf eine hohe Qualität Deiner Produkte schließen ...

Der Anfang ist gemacht. Du bist mit der HP einen neuen Weg gegangen. Merze noch die Kleinigkeiten aus, die hier auch schon angesprochen wurden, dann passt das schon.

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

ein Blick in den Reiferaum:
Salamiregal1-Wildwurstladen01klein.jpg
Salamiregal1-Wildwurstladen01klein.jpg (199.61 KiB) 4266 mal betrachtet
Salamiregal1-Wildwurstladen04klein.jpg
Salamiregal1-Wildwurstladen04klein.jpg (215.53 KiB) 4266 mal betrachtet
die Damwildsalami von Seite 1 dieses Threads
die Damwildsalami von Seite 1 dieses Threads
Salamiregal1-Wildwurstladen06klein.jpg (228.69 KiB) 4266 mal betrachtet
Zulezt habe ich Ziegenbeisser im Schweinedarm (30kg) und die Rehsalami (15kg) gemacht. Wenn die dunkelen Würste trocken sind, komme sie in den kalten Rauch (der Edelschimmel der anderen hat so keine Chance mehr).

Die Homepage muß geändert werden, ich weiß... :pfeifend:
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14249
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von Steini »

Boah, die Edelschimmelsalamis sehen aber mächtig gut aus. Der Schimmelrasen ist schön gleichmäßig und geschlossen. :gut: :gut: :gut:
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: erste nennenswerte Wildwurstladenaktion

Beitrag von DJTMichel »

ja die kommen ganz gut, da ist auch Klaus Fenchelsalami bei ;)

Zum Verkauf werde ich aber mit der Bürste darüber gehen, die Leute kennen doch Edelschimmel nur noch als weiße Farbe auf der Wurstpelle :D
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Antworten

Zurück zu „Wursten“