Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?
Ich möchte nun probehalber mit der Räucherei beginnen. In den Beiträgen dazu habe ich gelesen, dass ihr die künftige Räucherware nach dem Salzen/Würzen vakuumiert und im Vakuum reifen lasst. Da meine Mittel begrenzt sind, habe ich mal im Niedrig-Budget-Bereich bei Amazon geschaut und bin auf dieses Vakuumiergerät gestossen.
Nun meine Frage: Ist das für den Anfang! brauchbar? Ich kann bzw. möchte nicht viel investieren, weil ich nicht weiss, ob dieses Hobby (Räucherei) später bei mir ausgebaut werden soll ...
http://www.amazon.de/Vakuumierer-Schwei ... ger%C3%A4t
Vielen Dank.
Wolfgang
Nun meine Frage: Ist das für den Anfang! brauchbar? Ich kann bzw. möchte nicht viel investieren, weil ich nicht weiss, ob dieses Hobby (Räucherei) später bei mir ausgebaut werden soll ...
http://www.amazon.de/Vakuumierer-Schwei ... ger%C3%A4t
Vielen Dank.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
- Feuertycoon
Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?
Solange es die Luft gut rauszieht, denk ich mal ja....(ohne Gewähr)
Nur hab ich mir mal ein günstiges bei westfalia gekauft, dass zieht die Luft net gescheit raus und das ist sch....!
Nur hab ich mir mal ein günstiges bei westfalia gekauft, dass zieht die Luft net gescheit raus und das ist sch....!
Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon
Servus Wolfgang,
Caso wird hier im Forum schon verwendet. Direkt zum Gerät kann ich leider nichts sagen, da ich eines von Foodsaver habe.
Allerdings würde ich heute auf jeden Fall eines kaufen, bei dem ich den Schweißvorgang unabhängig vom erreichten Vakuum von Hand auslösen kann.
Caso wird hier im Forum schon verwendet. Direkt zum Gerät kann ich leider nichts sagen, da ich eines von Foodsaver habe.
Allerdings würde ich heute auf jeden Fall eines kaufen, bei dem ich den Schweißvorgang unabhängig vom erreichten Vakuum von Hand auslösen kann.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Backwahn
- Feuertycoon
...es muss ja keine ||-Naht haben...
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Wie ich das gelesen habe, kann mittels Stop-Taste der Absaugvorgang abgebrochen werden.Novum64 hat geschrieben: ... Allerdings würde ich heute auf jeden Fall eines kaufen, bei dem ich den Schweißvorgang unabhängig vom erreichten Vakuum von Hand auslösen kann.
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Steini
- Administrator
Wolfgang, abgebrochen werden kann der Absaugvorgang mit der Stopp-Taste, aber was Martin meint, dass das Vakuum weiter erzeugt wird und der Schweißvorgang beliebig eingeleitet werden kann.Wolfgang EG hat geschrieben:Wie ich das gelesen habe, kann mittels Stop-Taste der Absaugvorgang abgebrochen werden.Novum64 hat geschrieben: ... Allerdings würde ich heute auf jeden Fall eines kaufen, bei dem ich den Schweißvorgang unabhängig vom erreichten Vakuum von Hand auslösen kann.
Wolfgang
Das VC 10 kann das natürlich. Ich würde jedoch zum VC 100 raten, da dort die Vakuumkammer herausnehmbar ist.
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Hallo Wolfgang,
ich hab mir letztes Jahr genau dieses Vakumiergerät zugelegt. Guckst du: viewtopic.php?f=58&t=2058
Ich hatte die gleiche Überlegung wie du, keine Ahnung ob das mit dem Räuchern was für mich ist, also erstmal nicht zu viel Geld ausgeben
Es macht zwar keine, vielgepriesene Doppelschweißnaht und die Vakumierkammer kann nicht entnommen werden, aber für den Preis bin ich damit sehr zufrieden. Die Saugleistung ist sehr gut und die Schweißnaht hält einwandfrei, wenn man weiß wie es geht keine Flüssigkeit anzusaugen
ich hab mir letztes Jahr genau dieses Vakumiergerät zugelegt. Guckst du: viewtopic.php?f=58&t=2058
Ich hatte die gleiche Überlegung wie du, keine Ahnung ob das mit dem Räuchern was für mich ist, also erstmal nicht zu viel Geld ausgeben
Es macht zwar keine, vielgepriesene Doppelschweißnaht und die Vakumierkammer kann nicht entnommen werden, aber für den Preis bin ich damit sehr zufrieden. Die Saugleistung ist sehr gut und die Schweißnaht hält einwandfrei, wenn man weiß wie es geht keine Flüssigkeit anzusaugen
- Wolfgang EG
- Feuertycoon
Chris, danke für den Link. Da sind gleich weitere Fragen von mir beantwortet ... @Steini, das bessere Gerät kostet aber gleich mehr ...
Wolfgang
Wolfgang
- Novum64
- Feuertycoon
Klar, aber du wirst sehen, so ein Gerät ist nicht nur fürs Pökeln tauglich. Ich schweiße damit Gewürze, Gemüse, Trockenfrüchte, und, und , und ein.Wolfgang EG hat geschrieben:... @Steini, das bessere Gerät kostet aber gleich mehr ...
Wolfgang
Ich möchte einen guten Vakuumierer nicht mehr missen. Und wenn sich das Gerät zum Reinigen zerlegen lässt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin
- Steini
- Administrator
Wolfgang, falls du das VC 100 haben möchtest, würde ich dir gerne ein nagelneues Gerät schenken (finanziert aus den Spenden der Aufkleberaktion).Wolfgang EG hat geschrieben:... Steini, das bessere Gerät kostet aber gleich mehr ...
Wolfgang
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“