Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14252
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Steini »

Achja, noch etwas, die Rechnungskopie hatte ich auch beigelegt, falls wider erwarten mal ein Defekt auftritt. Hast du sie gefunden? :frage:

Das Original hefte ich ab, für den Fall der Fälle.
... oder steigen wir in das bunt geschmückte Narrenschiff UTOPIA ein, in dem dann ein ROTER und zwei GRÜNE die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?
(Franz-Josef-Strauß - 1986)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Wolfgang EG »

Steini hat geschrieben:Achja, noch etwas, die Rechnungskopie hatte ich auch beigelegt, falls wider erwarten mal ein Defekt auftritt. Hast du sie gefunden? :frage: Das Original hefte ich ab, für den Fall der Fälle.
Ja, Jörg, habe ich gefunden und gleich weggepackt.

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Wolfgang EG »

Gestern habe ich mir mal den Sparbrand genauer angeschaut, den mir Jörg in's Paket gepackt hat. Jörg, alle Achtung :gut: . Eine absolut saubere, professionelle Arbeit. Exakte Kantungen, ein ausgeklügeltes Faltsystem ... Machst Du so etwas beruflich? Also, dafür ein extra :danke: .

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Wolfgang EG »

So, ich habe heute das Lami .... äh Vakuumiergerät ausprobiert und bin sehr, sehr zufrieden. Es ist sehr benutzerfreundlich, was für mich älteren Herrn recht gut ist ... :pfeifend: . Vakuumiert habe ich drei Beutel mit frisch gepökelter Rehkeule (Teile davon), die ich später mal räuchern (kalt) möchte. Der Vakuumiervorgang selbst geht schnell. Ich habe, wie hier im Forum geraten, die Beutel oben umgekrempelt, damit sie beim Befüllen nicht nass werden. Dann darauf geachtet, dass die schon entstandene Pökelflüssigkeit nicht mit hochgezogen wird. Also alles so, wie hier schon geraten wurde.

Nun muss ich eben warten, bis der Schinken durchgepökelt ist ...

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3242
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Klaus »

Hast du mit der im Forum so beliebten Doppelschweißnaht gearbeitet :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2106
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben:Hast du mit der im Forum so beliebten Doppelschweißnaht gearbeitet :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Klaus, blieb mir ja nichts anderes übrig. Ich wollte mal kontra gehen und nur mit einer Naht verschweißen ... aber schwupps, war auf einmal eine zweite Naht drauf ... :rofl: Ich hoffe, man zerfleischt mich deshalb nicht ... :rofl: .

Wolfgang
Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria. Franz Josef Strauß
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3242
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein einfaches Vakuumiergerät - lohnt das für den Anfang?

Beitrag von Klaus »

Ich lach mich schlapp! :hallo: :hallo: :hallo:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Räuchern“