BTK 30

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Fox_Palue
Einheizer
Einheizer

BTK 30

Beitrag von Fox_Palue »

Meine BTK 30 oder doch AEG
„Aufstellen, einschalten, Garantiefall“

Die Vorfreude auf meine BTK 30 war riesig, gestern Mittag war es dann endlich soweit!
Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen hatte, habe ich sie nun endlich eingeschaltet und siehe da, es passierte nichts, nicht einen Muckser gab die Maschine von sich; was nun, wieder einpacken und zurück oder doch selber auf Fehlersuche begeben.

Rechner an und ab ins SBO-Forum und nach Antworten gesucht auf Fragen die ich noch nicht wusste.
Jörg „Steini“ geschrieben, ob er mir irgendwie helfen kann, viele gute Ratschläge bekommen aber keiner führte zum Ziel, zwischendurch immer wieder raus zur Maschine und alles ausprobiert was mir vorgeschlagen wurde.

Letztendlich den Schrauber raus und die Maschine auf gemacht und habe mir den Microschalter vom Schutzgitter angeschaut und siehe da die Metallfahne, die den Schalter betätigt kommt nicht an den Auslöser,
DSC_0021_01.jpg
DSC_0021_01.jpg (184.43 KiB) 8933 mal betrachtet
DSC_0023_01.jpg
DSC_0023_01.jpg (185.42 KiB) 8933 mal betrachtet
diese Metallfahne habe ich nun mit einer Zange etwas verbogen und siehe da die BTK 30 läuft und läuft und läuft.

Danke an alle die mich dabei unterstützt haben. :danke: :danke:
Dateianhänge
DSC_0030_01.jpg
DSC_0030_01.jpg (196.57 KiB) 8933 mal betrachtet
DSC_0029_01.jpg
DSC_0029_01.jpg (196.81 KiB) 8933 mal betrachtet
Mein Ofen aus Aderstedt
Mein Ofen aus Aderstedt
DSC_0028._01jpg.jpg (170.52 KiB) 8933 mal betrachtet
Gruß Paul

"Schön ist das Leben, schön ist der Beruf, Brot dahin zugeben, das selber ich schuf"
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: BTK 30

Beitrag von drea1968 »

Prima, supi, dass sie jezt läuft...

Sag mal, kennst du Hardy näher, das Teelicht im Ofen erinnert mich an NTS-Garen.......da hat der Hardy das Patent drauf.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

:rofl: :rofl: :rofl:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Fox_Palue hat geschrieben:...
diese Metallfahne habe ich nun mit einer Zunge etwas verbogen und siehe da...
scheint ja recht dünnes Material zu sein :hihi:
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

drea1968 hat geschrieben:Prima, supi, dass sie jezt läuft...

Sag mal, kennst du Hardy näher, das Teelicht im Ofen erinnert mich an NTS-Garen.......da hat der Hardy das Patent drauf.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

:rofl: :rofl: :rofl:
Der war gut!
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Drea

hat Fox_Palue bestimmt auf irgendeinem meiner Bilder gesehen.

So heizen wir den HBO immer ein im Saarland, ich denke mal darum müssen wir das Fleisch auch innen immer roh essen.

Dafür kann man in der Pfalz in einem Ramster einheizen und am 3. Tag backen! Frag den Deifi!! Also ihr Pfälzer habt es natürlich drauf!!
Börni

Beitrag von Börni »

Geiler Fred mit Insidern vollgeballert :zustimm: :applaus:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Oh Mann, Paul, da musste erst mal drauf kommen :patsch:

Bei mir würde ich meinen DD (Daniel Düsentrieb=Schwiegervater) fragen, der würde dann das Teil aufschrauben!

Ist das das "Backofenfriedenslicht"? :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Es ist erbärmlich, dass eine neue Maschine nicht funktioniert und mal erst selber etwas nachbiegen muss. :wall: :motz:
Ich meine, das Teil kostet ja auch was. Wenn es für 50 Euro zu haben wäre, ok. Aber so?
Beeketal ist für mich in weite Ferne gerückt.
:dagegen:

Hardy hat geschrieben:@Drea
Dafür kann man in der Pfalz in einem Ramster einheizen und am 3. Tag backen! Frag den Deifi!! Also ihr Pfälzer habt es natürlich drauf!!
:tatuetata:
Das stimmt!
Du stellst am ersten Januar ein Teelicht rein - und kannst zu Silvester Pizza backen, bei 450 Grad. ! :betteln:
:pfeifend: :undwech:
:rofl:

:bier:
Fox_Palue
Einheizer
Einheizer

Beitrag von Fox_Palue »

Hallo,

habe Heute versucht Herrn Helmer zu erreichen, leider war er für mich nicht zu sprechen; beim 1. Telefonat würde ich gebeten eine Mail zu schreiben, habe der freundlichen Dame erklärt das ich Herrn Helmer sprechen möchte und worum es geht, nachdem sie meine Tel. Nr. notiert hatte wurde mir ein Rückruf zu gesichert.

2 Std. später rief man zurück, aber nicht Herr Helmer, nach langen hin und her wurde mir versichert, das die Kisten aufgemacht würden und die Geräte allesamt getestet würden; habe den Herrn mitgeteilt, das die Kiste nicht so aussach als ob sie geöffnet hätte und warum die Maschine dann nicht lief. Er sagte mir, das es schon mal vorkommen kann das sich die Mutter die den Auslöser in der richtigen Position halten soll verstellten kann.

Das kann man nun glauben oder nicht! ich jedenfalls bin erstmal froh, das die Maschine läuft.

Paul
Gruß Paul

"Schön ist das Leben, schön ist der Beruf, Brot dahin zugeben, das selber ich schuf"
chris

Beitrag von chris »

Hallo Paul,

ja das kann man glauben.....oder nicht. Ich persönlich tendiere zu Letzderem :motz:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“