Ihr die ihr schon ein Ofen gebaut habt
- Joschispapa
- Feuertycoon
Ihr die ihr schon ein Ofen gebaut habt
Welche Ofentüre ist für euch die beste Wahl ?
Würdet ihr aus euren Erfahrungen eine TOP Türe empfehlen können ?
Guss,Kesselstahl,mit oder ohne Glas , rund oder eckig , oder vielleicht eher nur halbrund ?
Achja und soll sie nach links oder rechts aufgehen , lieber zum nach unten klappen , oder sollte sie sogar beides können ?
Zwar hab ich schon meine Vorstellungen , doch bevor ich einen Abschluss tätige möchte ich noch den Rat der Weisen einholen .
Also
Würdet ihr aus euren Erfahrungen eine TOP Türe empfehlen können ?
Guss,Kesselstahl,mit oder ohne Glas , rund oder eckig , oder vielleicht eher nur halbrund ?
Achja und soll sie nach links oder rechts aufgehen , lieber zum nach unten klappen , oder sollte sie sogar beides können ?
Zwar hab ich schon meine Vorstellungen , doch bevor ich einen Abschluss tätige möchte ich noch den Rat der Weisen einholen .
Also
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
- Amboss
- Feuertycoon
Re: Ihr die ihr schon ein Ofen gebaut habt
Hier mal meine Tür - gerade aufgenommen:
Sie ist in Anlehnung an Steinis Tür entstanden. Ich würd sie wieder so bauen, allerdings würde ich die kleine Klappe nicht mit den Schanieren an der Seite, sondern mit Schnanieren ebenfalls unten bauen, damit sie sich nicht aushängt.
Es kommt auch darauf an, was du damit machen willst.
Mit meiner Tür, finde ich, bin ich flexibel und kann wenn ich will ein Schwein reinpacken, aber genauso gut nur mal kurz reingucken....
Allerdings bin ich auch noch nicht wirklich fertig mit der Tür Sie rostet vor sich hin und Griffe fehlen auch noch.
Liebe Grüße
Christian
Sie ist in Anlehnung an Steinis Tür entstanden. Ich würd sie wieder so bauen, allerdings würde ich die kleine Klappe nicht mit den Schanieren an der Seite, sondern mit Schnanieren ebenfalls unten bauen, damit sie sich nicht aushängt.
Es kommt auch darauf an, was du damit machen willst.
Mit meiner Tür, finde ich, bin ich flexibel und kann wenn ich will ein Schwein reinpacken, aber genauso gut nur mal kurz reingucken....
Allerdings bin ich auch noch nicht wirklich fertig mit der Tür Sie rostet vor sich hin und Griffe fehlen auch noch.
Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
- Chronomastersvoice
- Durchheizer
1349
Ich hab eine Tür mit Glasscheibe, dadurch sieht man alles schön.
Ich hab eine Tür mit Glasscheibe, dadurch sieht man alles schön.
Gruß
Christof
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
Christof
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
- Novum64
- Feuertycoon
Also ich denk, für einen Rechtshänder sollte die Tür rechts angeschlagen sein.
Und wenn sie 180° zu öffnen ist ist es sicher kein Fehler - dann ist sie aus dem Weg, wegen der Verbrennungsgefahr.
Und wenn sie 180° zu öffnen ist ist es sicher kein Fehler - dann ist sie aus dem Weg, wegen der Verbrennungsgefahr.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
.. tja die Türe ... bei mir eine Fragedie ich mir bis zum Schluss gelassen habe ...
Mit dem Problem hinterher mit den Gegebenheiten zurecht kommen zu müssen
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Hallöchen Allerseits,
hier meine Türe,VA, aber nur durch totalen Zufall dran gekommen.Tut Ihren Dienst,ist ein Hingucker,gibt Bessere ,gibt Schlechtere.... wenn ich nicht zu dem Preis an das Teil gelangt wäre, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten können ! Aber mir gefällt sie....P.S.: die Original CAD Pläne habe ich noch hier...
MfG Nobby...
hier meine Türe,VA, aber nur durch totalen Zufall dran gekommen.Tut Ihren Dienst,ist ein Hingucker,gibt Bessere ,gibt Schlechtere.... wenn ich nicht zu dem Preis an das Teil gelangt wäre, hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten können ! Aber mir gefällt sie....P.S.: die Original CAD Pläne habe ich noch hier...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Ja Börni, aber wenigstens ist das richtige Wappen draufBörni hat geschrieben:.. tja die Türe ... bei mir eine Fragedie ich mir bis zum Schluss gelassen habe ...
des stimmt Chris - leider ist die Türe längst nicht mehr so schön wie am Anfang noch
Ich verstehe nicht warum die Tür vorn anfängt zu rosten ... wir haben sie doch mit so einem Ofenlack zwei mal lackiert ....
Ich verstehe nicht warum die Tür vorn anfängt zu rosten ... wir haben sie doch mit so einem Ofenlack zwei mal lackiert ....
Ganz einfach Börni, dieser Ofenkack ist kein Rostschutz.Börni hat geschrieben:des stimmt Chris - leider ist die Türe längst nicht mehr so schön wie am Anfang noch
Ich hatte meine ja auch zwei mal lackiert. Mittlerweile pinsel ich sie außen zwei Mal im Jahr mit Leinöl ein und gut is. Das gibt eine schöne Patina
ich nehm Schweinespeck und reibe sie damit ein ...
Aber kann man das nicht anders lösen?
Du könntest Deine doch verzinken und dann lackieren
Aber kann man das nicht anders lösen?
Du könntest Deine doch verzinken und dann lackieren