Salami luftgetrocknet

Hier geht es um die Wurst
Benutzeravatar
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3023
Registriert: Di 3. Apr 2012, 20:59
Wohnort: am Elm
Kontaktdaten:

Re: Salami luftgetrocknet

Beitrag von DJTMichel »

Hallo Dieter,

ich werde es wohl bereits mehrfach genannt haben, das hervorragende Büchlein von Bernhard Gahm "Würste Sülzen und Pasteten selbstgemacht" ISBN-10: 3-8001-6404-3
ISBN-13: 9783800164042. Damit kann es klappen und mir fällt kein besserer Tipp ein.
Gruß
Michel ;)


Jäger - Die besseren Grünen!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9296
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Salami luftgetrocknet

Beitrag von Novum64 »

wursti hat geschrieben:Da hat man Eier in der Hose und steht zu einem verunglücktem Versuch .

Bilder von der Salami spare ich mir , bevor ich hier noch einen Shitstorm auslöse .
Bitte zeige uns die Bilder - als abschreckendes Beispiel, bewährte Pfade zu verlassen.
Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern.

Sogar Biobetriebe, verwenden zum Teil NPS für ihre Dauerwürste. Und die, die kein NPS verwenden arbeiten mit Meersalz und pflanzlichen Zusätzen, die Nitrat enthalten, das dann zu Nitrit abgebaut wird und die Arbeit verrichtet.
MMn geht es nicht ohne Nitrit.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5558
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Salami luftgetrocknet

Beitrag von Siggi »

wursti hat geschrieben:Da hat man Eier in der Hose und steht zu einem verunglücktem Versuch .

Bilder von der Salami spare ich mir , bevor ich hier noch einen Shitstorm auslöse .
Dieter! :respekt:

Solange Du nicht absichtlich Fleisch vergammeln läßt hast Du meine volle Unterstützung.
Bei mir ist auch schon einiges im Mülleimer gelandet, aus den verschiedensten Gründen!

:motz: :motz: :motz: Hiermit halte ich mich im Moment noch zurück, weil ich mir nicht vorstellen kann,
das der Einwand in dieser Härte wirklich so gewollt war.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2476
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Salami luftgetrocknet

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
da nehme ich den Dieter aber auch in Schutz !!! Das hat er sicherlich nicht gewollt. Und wenn ich all die Lachse zähle ,die im Mülleimer gelandet sind,weil irgendwas schief gelaufen ist...da seid ihr alle Weisenkinder...glaube ich...Learning by doing....Nur schade um die Arbeit...Aber so was passiert halt mal...Shit happens...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14246
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Salami luftgetrocknet

Beitrag von Steini »

wursti hat geschrieben:Da hat man Eier in der Hose und steht zu einem verunglücktem Versuch .

Bilder von der Salami spare ich mir , bevor ich hier noch einen Shitstorm auslöse .
Bitte, bitte, bitte .... :bilder:

Dieter, einen "Sturm der Entrüstung mit beleidigenden Äußerungen" wird es in diesem Forum nicht geben. :dagegen:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Wursten“