Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
hufpfleger

Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Beitrag von hufpfleger »

Hallo,

Tester mit Grips gesucht, wobei ich hoffe, das das Rätsel, das ich euch stelle, nicht gelöst wird.

Aber von vorn! ich baue einen Vorbau vor mein Fachwerkhaus. Der Vorbau wird ebenfalls Fachwerk sein.

Da ich manchmal ein kleiner Schelm bin :oops: möchte ich den Neugierigen mal was zum Denken geben. Es soll eine Art Ornament auf dem linken, rechten und oberen Türbalken werden, in dem aber ein Spruch versteckt ist. Eine Geheimschrift also, die ich als nicht fertiges Ornament, oder als Geheimschrift, oder als Vera....ung verkaufen kann. :pfeifend:

So soll's aussehen (extra Text für euch), natürlich in Schönschrift:
K640_ornament.JPG
K640_ornament.JPG (58.44 KiB) 258 mal betrachtet
:un: kann das einer entziffern :hihi:

....und ein paar Bilder vom Zimmern:
K640_Zimmern.JPG
K640_Zimmern.JPG (70 KiB) 258 mal betrachtet
K640_Abbundplatz.JPG
K640_Abbundplatz.JPG (59.77 KiB) 258 mal betrachtet
Das ist genau so viel Spaß wie Pflastern und Bierbrauen :gut: und macht vielleicht einen :durst:
Zuletzt geändert von hufpfleger am Mo 3. Aug 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Fachwerkvorbau und Tester mit Grips desucht

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Hufpfeger,
eine solche Religion kenne ich leider nicht, da wirst du aber noch einiges zu tun haben um das in deinen Balken zu ritzen, vor allem wenn du nur einen Strich falsch machst darfst du den Balken wegwerfen.
Aber um deine schönen Zimmereimaschinen beneide ich dich, da wären meine Balken auch noch besser geworden.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd, der auch gerne mit Balken arbeitet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Lass das mal nicht die NSA hören. Die hetzen dir Cray3 auf den Hals. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ein Kettenstemmer ... Oh wie keimt jetzt in mir der Neid!!!! :pfeifend:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Hufpfeger,
eine solche Religion kenne ich leider nicht, da wirst du aber noch einiges zu tun haben um das in deinen Balken zu ritzen, vor allem wenn du nur einen Strich falsch machst darfst du den Balken wegwerfen.
Aber um deine schönen Zimmereimaschinen beneide ich dich, da wären meine Balken auch noch besser geworden.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd, der auch gerne mit Balken arbeitet
Hallo Gerd,

das Schöne ist, ich kann alles in Ruhe mit Bleistift vorzeichnen und alle Zeichen mit einem Winkeleisen einbrennen, dann nur noch die Punkte und ferdisch :zustimm:

...und die Zapflochmaschine, gut das ich das privat mache, wenn da die Berufsgenossenschaft käme.......... :undwech:
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Wolfgang EG hat geschrieben:Ein Kettenstemmer ... Oh wie keimt jetzt in mir der Neid!!!! :pfeifend:

Wolfgang
Der Mensch stammt halt vom Jäger und Sammler ab!
Da war nur vom oberen Hebel die Aufnahme im Gehäuse ausgebrochen, aber 2 Komponentenkleber ist schon ein Teufelszeug. Andere werfen sowas weg, ich hab den 2K-Kleber :pfeifend:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

He Hufpfleger,

Wohl zuviel Startrek geschaut? Oder was ist das für eine "Legasthenikerschrift"... :pfeifend:

:undwech:
hufpfleger

Beitrag von hufpfleger »

Backfuzi hat geschrieben:He Hufpfleger,

Wohl zuviel Startrek geschaut? Oder was ist das für eine "Legasthenikerschrift"... :pfeifend:

:undwech:
Nee, ich bin eher so Richtung back to the roots, nee kein englisch, besser ist bodenständig und die Schrift geht noch weiter zurück!
Der :buddeln: hat ganz entfernt damit zu tun!
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Hufpfleger,
von der Berufsgenossenschaft brauchst du keine Angst haben, die kommen nur wenn es was umsonst zu essen und trinken gibt.
Die blasen sich nur auf wenn sie nachher zahlen müssen, in vierzig Jahren nur einen gesehen und der hat nur Sehtest gemacht, war aber selber halber Blind und musste einen haben der ihn ans Ort fahren musste.

Viele Grüße vo0m Hochrheinbahner , der zwei Hörgeräte tragen muss, hat aber das Gehör nicht bei der Arbeit kaputtgemacht.
chris

Re: Fachwerkvorbau und Tester mit Grips gesucht

Beitrag von chris »

hufpfleger hat geschrieben:Hallo,

Tester mit Grips gesucht, wobei ich hoffe, das das Rätsel, das ich euch stelle, nicht gelöst wird.

Aber von vorn! ich baue einen Vorbau vor mein Fachwerkhaus. Der Vorbau wird ebenfalls Fachwerk sein.

Da ich manchmal ein kleiner Schelm bin :oops: möchte ich den Neugierigen mal was zum Denken geben. Es soll eine Art Ornament auf dem linken, rechten und oberen Türbalken werden, in dem aber ein Spruch versteckt ist. Eine Geheimschrift also, die ich als nicht fertiges Ornament, oder als Geheimschrift, oder als Vera....ung verkaufen kann. :pfeifend:

So soll's aussehen (extra Text für euch), natürlich in Schönschrift:
K640_ornament.JPG
:un: kann das einer entziffern :hihi:

....und ein paar Bilder vom Zimmern:
K640_Zimmern.JPG
K640_Abbundplatz.JPG
Das ist genau so viel Spaß wie Pflastern und Bierbrauen :gut: und macht vielleicht einen :durst:

Hallo Hufpfleger,

also ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Freimaurercode ist, ich hab nur noch nicht genau raus gefunden welcher :frage: :frage:

:hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“