Ein Fitzelchen Flank mit Salat und einer Semme
Ein Fitzelchen Flank mit Salat und einer Semme
i Gude zusammen, da ich die Woche ein wenig im Stress bin hier unser Abendessen.
Habe es dieses mal Probiert 1/1/1/1 min direkt dann ab raus zum Ruhen für 5 min mit Butter übergossen. Dann nochmals 1/1/1/1 min direkt und dann nochmals raus und 5 min ruhen.
Es war lecker
Gruß Terry und Frank
Habe es dieses mal Probiert 1/1/1/1 min direkt dann ab raus zum Ruhen für 5 min mit Butter übergossen. Dann nochmals 1/1/1/1 min direkt und dann nochmals raus und 5 min ruhen.
Es war lecker
Gruß Terry und Frank
Re: Ein Fitzelchen Flank mit Salat und einer Semme
Sieht sehr lecker aus - aber geht mir das nur so oder wurde das Fleisch falsch geschnitten?
Ich würde immer längs zur Faser schneiden
Ich würde immer längs zur Faser schneiden
Hallo, ich Schneide schon immer Quer zur Faser.
Gruß Frank
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank-HBO am Di 5. Jan 2016, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Steini
- Administrator
-Modus ein -
Börni, du hast von solchen speziellen Teilen keine Ahnung.
Flank wird wie Onglet quer zur Faser aufgeschnitten, dann wirkt das Fleisch noch viel zarter.
-Modus aus!
Börni, du hast von solchen speziellen Teilen keine Ahnung.
Flank wird wie Onglet quer zur Faser aufgeschnitten, dann wirkt das Fleisch noch viel zarter.
-Modus aus!
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
(Altbundeskanzler Helmut Schmidt)
Ja Steini und Frank - da habt ihr wohl Recht.
Deswegen fragte ich ja auch
Ich habe da sogar ein gaanz feines Rezept in meinem BBQ Buch - da wird es aber noch dünner geschnitten etwa 0,5mm und daaaan nur eine je Minute von beiden Seiten....
Deswegen fragte ich ja auch
Ich habe da sogar ein gaanz feines Rezept in meinem BBQ Buch - da wird es aber noch dünner geschnitten etwa 0,5mm und daaaan nur eine je Minute von beiden Seiten....
- Steini
- Administrator
Börni hat geschrieben:... da wird es aber noch dünner geschnitten etwa 0,5 mm und daaaan nur eine je Minute von beiden Seiten....
„Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als 1 Minute schießen.“
Meinst du etwa Philly Chees Steak Sandwich da wird das Fleisch so dünn Gegrillt damit man es zerreißen kann.
Zuletzt geändert von Frank-HBO am Di 5. Jan 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon
Wenn du solche Bilder noch mal einstellst ohne mich und auch andere Leute einzuladen,gibts Ärger...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Frank-HBO hat geschrieben:i Gude zusammen, da ich die Woche ein wenig im Stress bin hier unser Abendessen.
Es war lecker
das irish Flank von der SELGROS ist genial... - zwei Fragen
- wo ist das ZWETE TEIL AUS DER PACKUNG??
- was hast Du gelöhnt pro kg?
- ich habe diese Woche 3 Packungen für 6,50 Euro geschossen pro kg... ?? .. war bestimmt ein versehen - ich hatte das teurer in Erinnerung ....
... aber -- > NOT BAD - wie der Franzose sagen würde ...
jaa jaaa -> 5mm oder 0,5cm CA.Steini hat geschrieben:Börni hat geschrieben:... da wird es aber noch dünner geschnitten etwa 0,5 mm und daaaan nur eine je Minute von beiden Seiten....