5. BOT 2017 ???

Hier können Beiträge zu OT's der Steinbackofenfreunde erstellt werden.
Zugang zu den Unterforen und Beiträgen nur für registrierte Forenmitglieder.
Antworten
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
5. BOT 2017 ???

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen liebe Bäcker/ Rezeptesammler/ Backofenbauer und innen,

Es geht aufs Jahresende zu und was macht der SBO-ler, die SBOlerin da ???
Rrrrrrrrichtich Er/Sie sinniert darüber wo und wann denn das nächste BOT stattfinden könnte ....

Hier also mein Vorschlag :
Vor einigen Wochen habe ich einem Kumpel einige "Leckereien" aus dem SBO zu seinem organisiertem Motorradtreffen überlassen,damit die Jungs nich nur Pommes/Schranke für 3 Tage essen mussten. Dabei habe ich hier bei mir,umme Ecke, ein Gelände kennen gelernt,welches mitten im Wald liegt. Es verfügt über eine grosse Feuerstelle mit ca 5-6 m Durchmesser,da könte man also überm offenen Feuer ein lecker Süppchen/Kesselfleisch...etc köcheln. Es hat eine überdachte Sitzgelegenheit, eine kleine Küche mit Spüle ,heissem/kaltem Wasser, Kühlschränke...etc,einen Frühstüsckraum, Duschen,Toilette, eine Wiese für Zelte, und einen grossen Versammlungsplatz.
Dieses Gelände kann man mieten,kann aber noch nicht sagen was es kostet,ob das pro Person oder pauschal berechnet wird. Dort ist sicherlich reichlich Platz für mindestens 50 Leute,auch mit Wohnwagen oder Mobilheim...In der Nähe,wem das zu rustikal ist,kann im Hotel übernachten.
Das Gute daran wäre, dass ich den mobilen Häusslerofen vom Backesverein, mitbringen könnte,wodurch wir also auch einen SBO vor Ort hätten,in dem wir alles andere Brot Brötchen,Fleisch...etc drin garen könnten. Vor diesen Ofen könnten wir noch ein 6x4m Pavillion aufstellen,den wir vom Backesverein aus besitzen,so das wir alles unter Dach trocken herstellen könnten.Somit wären wir quasi selbstverpfleger. Die Metro ist nicht weit weg, auch eine "Biometzgerei" ist ganz in der Nähe. Fassbier wäre kein Problem( Fass Wein schon :muah: ). Und ich könnte noch einen Teigkneter mitbringen,der bis 110 kg Teig kneten kann. Auch einen Räucherofen, ja sogar ein Flammlachsbrett(Flammlachs schmeckt auch kalt,fragt Steini :rofl: ) könnten am Start sein,wenn gewünscht....
Nachteil :

Ich kann das Wetter leider nicht voraussagen,es ist halt im Freien,wobei ja überdachte Sitzgelegenheiten vorhanden sind, aber es bleibt ein Freilufttreffen. :mmeinung:

Soooo, nun kann ich noch ,in den nächsten Wochen einige Bilders schiessen,falls Zweifler unter uns sind,ansonsten müßtet Ihr euch auskäsen ob Ihr Bock habt oder nicht.....

Aaaach ja und dann wäre da noch ein Termin auszugucken,aber das geht ja bekanntlich fix in diesem Forum... :muah: :muah: :muah:

Also schlaft mal ne Nacht drüber und dann schreibt....

MfG Nobby... :hallo:

P.S.: Sollten sich dafür nur einige Leute melden,sagen wir bis 10 oder weniger,dann kann man das ganze auch ne Nummer kleiner gestalten und es könnte bei mir stattfinden...aber wie ich Euch kenne.......Natürlich kann es auch noch andere Bewerber bezüglich eines geeigneten Ortes geben....
Zuletzt geändert von Fliegenbackjeck am So 20. Nov 2016, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Gerd_Ostsee

Re: 5. BOT 2017 ???

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Endlich......

Für mich hört sich das nach einem gelungenem Vorhaben/ Plan an!

Auch der Zeitpunkt einen Termin zu planen find ich perfekt, haben gerade unseren Jahresurlaub in der Planung und da könnte man evtl. noch etwas umstellen

Also ich bekunde schon mal Interesse und -sofern es irgendwie passt- auch schon mal unsere Teilnahme an

Beste Grüße Gerd
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Gerd,
am 10.Okt.2016 schrieb unser aller verehrtester appe Hand Häuptling( :un: ), Steini, dass das nächste Treffen Pfingsten 2017 stattfinden könnte :pfeifend: und zwar in dem Trööt vom letzten BOT,welches bekanntlich bei dir stattfand, nachzulesen.... :frage:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hätte auch mal wieder Lust auf ein BOT, muss ja endlich mal den Nobby persönlich kennenlernen....und so ein paar andere auch noch. Also je nach Termin bin ich dabei.

Die Location hört sich gut an! :dafuer:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Andreaaaaaaaaaa,
wir MÜSSEN uns dringenst kennen lernen ;) ...habe da Sachen von Dir gehört....natürlich nur positiv... :freunde: :pfeifend: :bussi:
Im Ernst . Fände es toll wenn du dabei wärst...Mache du doch schon mal einen Terminvorschlag ! :betteln:
Hatte gerade eine Anfrage : wie weit ein mögliches Hotel weg wäre ? Ich denke das wären max 2-3 Minuten mit nem Taxi, dass kann kaum mehr als 5/6 € pro Fahrt sein. Aber Zelten geht da wirklich,wenn keim Sturm is....es ist ja alles vor Ort und ich habe schon zwei Zelte. Im Auto pennen geht auch.
Aber ich käre das mit dem Hotel noch ab....wenn Interesse besteht....

Börni

Beitrag von Börni »

Interesse....... bekundet :pfeifend:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Da bin ich dabei, das ist prihima, prima Kolonia...... :freunde: :hunger: :kochen: :gut: :ok:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Bin mit von der Partie, Pfingsten fällt auf den 3./4./5.Juni- aber das sind so Wochenenden die sicherlich belegt sein werden. Ansonsten bin ich relativ flexibel. Nobby, vielleicht einfach mal zwei/drei Termine in die Runde werfen und dann gucken was der Ball macht :mmeinung:
Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
ich klär mal ab wann das Teil noch frei ist und was es kostet. Und dann .... :beob:
Eifelscrofa

Beitrag von Eifelscrofa »

Servus zusammen,

ich hätte natürlich auch Interesse. Könnte ich von den alten Hasen noch viel lernen :beob: :lupe:

Und natürlich :durst: :pfeifend:

Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Offline-Treffen“