Halleluja!
Lieber Jörg, Glückwunsch und ganz viel Dank von mir, wie schnell und super Du das hinbekommen hast.
Sogar die PNs sind noch da, großes Kompliment von mir.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Das habe ich mit großer Freude auch festgestellt.
Wo bleiben denn jetzt die vielen Schreiber?
Übrigends .....habe etwas über 500 Neujahrshörnchen gebacken. Hier im schönen Ostfriesland nennt man sie Rullekes.
Dazu habe ich beim Mehl ein gutes Drittel mikrofeines Weizenvollkornmehl mit verarbeitet.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Klaus hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 11:33
Übrigends .....habe etwas über 500 Neujahrshörnchen gebacken. Hier im schönen Ostfriesland nennt man sie Rullekes.
Respekt! Aber für wen bitteschön hast du 500 Hörnchen gebacken?
Das dauert doch ewig und man bekommt "heiße Finger".
Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Siggi hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 17:51
Kompliment Klaus, das ist schon eine Hausnummer......
Da ich nicht weiß, wie groß die sind, würde mich die Taigmenge interessieren.
Silvesterbuffet09.jpg (186.23 KiB) 320 mal betrachtet
Silvesterbuffet10.jpg (174.34 KiB) 320 mal betrachtet
Hier werden Sie geholfen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Siggi, genau die sind das.
In Ostfriesland werden die mit Kandis hergestellt.
Wollte ich immer mal ausprobieren, war mir aber bisher zu aufwändig.
Wenn uns der liebe Klaus jedoch sein Rezept verrät, bastel ich die zu Karneval nach.
Die Rullekes kann ich nicht alle selber essen. Aber meine Nachbarn warten schon immer wenn ich gebacken habe.
Ich backe immer mit zwei Eisen und so sind ca 160 Stück in gut zwei Stunden fertig!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Nun hatte ich ja einmal hier geäußert, dass ich kein Brot mehr für mich backen wollte. Allein aus Bequemlichkeit Nun habe ich ich sowohl Weiß.-und auch Graubrot vom Bäcker ausprobiert. Fazit.......gestern habe ich 8 Weißbrote und 8 Kürbisbrote im Holzrahmen gebacken. Vorhin alles geschnitten und portioniert in die TK - Truhe gepackt.
Sauerteig wieder frisch gestartet und in den nächsten Tagen werde ich mir mal Dattelbrot und verschiedene Graubrote backen.
Mein Schwieso findet meine Idee sehr gut denn dann bekäme er auch wieder ordentliches Brot.
Habe mir vorgenommen in Zukunft wieder zu backen bis es eben aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr geht.