Pizzaofen-Urgestein ist mit an Bord...
-
Piccola Pizzeria
Pizzaofen-Urgestein ist mit an Bord...
Hallo zusammen, HoinerSoiner hat mich auf diese Website aufmerksam gemacht. Sehr schön, muss ich neidvoll zugesetehen.
Ich selbst bin passionierter Pizzabäcker, habe mir bereits 2007 meinen Traum vom Pizzaofen verwirklicht und backe mittlerweile halbprofessionell auch für Geburtstage und Freunde. Evtl. ist ja schon der ein oder andere auf meine HP beim googeln gestoßen.
Wie ich gesehen habe, gibts von dieser Seite aus auch einen Link zum Schamotte-Onlineshop.
Wer dort bestellen will, kann sich gern im Vorfeld an mich wenden, dann bekommt er bei der Bestellung 5% Rabatt.
Mein Login dort bekommt Ihr gern auf Anfrage per PM.
Die Betreiber der Seite haben mir den Rabatt eingräumt, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit einen
zweiten Pizzaofen zu bauen, der aber diesmal RICHTIG groß wird. (Grundfläche - nur der Ofen: 2m x 2m).
Bei Interesse dokumentier ich den Bau dann gern auch hier im Forum.
Ach ja: Bei allen Fragen nach Materialien, Bauweisen steh ich gern Rede und Antwort.
LG Andreas
a.k.a. Piccola Pizzeria al Ponte
Ich selbst bin passionierter Pizzabäcker, habe mir bereits 2007 meinen Traum vom Pizzaofen verwirklicht und backe mittlerweile halbprofessionell auch für Geburtstage und Freunde. Evtl. ist ja schon der ein oder andere auf meine HP beim googeln gestoßen.
Wie ich gesehen habe, gibts von dieser Seite aus auch einen Link zum Schamotte-Onlineshop.
Wer dort bestellen will, kann sich gern im Vorfeld an mich wenden, dann bekommt er bei der Bestellung 5% Rabatt.
Mein Login dort bekommt Ihr gern auf Anfrage per PM.
Die Betreiber der Seite haben mir den Rabatt eingräumt, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit einen
zweiten Pizzaofen zu bauen, der aber diesmal RICHTIG groß wird. (Grundfläche - nur der Ofen: 2m x 2m).
Bei Interesse dokumentier ich den Bau dann gern auch hier im Forum.
Ach ja: Bei allen Fragen nach Materialien, Bauweisen steh ich gern Rede und Antwort.
LG Andreas
a.k.a. Piccola Pizzeria al Ponte
- Dateianhänge
-
- new_po03.jpg (15.64 KiB) 676 mal betrachtet
- Steini
- Administrator

Re: Pizzaofen-Urgestein ist mit an Bord...
Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum der
.
Wie ich sehe, bist du ja in Sachen Pizza ein echter Spezialist.
Die Weitergabe des Rabattes beim Schamotteonlineshop finde ich super.
Des Weiteren freue ich mich besonders auf die Doku zu deinem "Monsterofen"
Auf einen regen Erfahrungsaustausch,
lg Steini
willkommen hier im Forum der
.Wie ich sehe, bist du ja in Sachen Pizza ein echter Spezialist.
Die Weitergabe des Rabattes beim Schamotteonlineshop finde ich super.
Des Weiteren freue ich mich besonders auf die Doku zu deinem "Monsterofen"
Auf einen regen Erfahrungsaustausch,
lg Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Klaus
- Feuertycoon

Herzlich W i l l k om m e n in unserem Forum und auf deine Berichte bin ich jetzt schon gespannt.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
hoinersoiner
Servus Andreas,
das ist ja SUUUUPER, dass du mal reingeschaut hast - ich denke das bringt UNS ALLEN was...... - GUt dass ich dich angequatscht hab´.....
... das mit dem Schamotteonlineshop werde ich demnächst mal testen, die Zugangsdaten hast Du mir ja geschickt .... Danke nochmal ...
ich freue mich mal auf jeden fall auf ein paar Tips während der Bauzeit .....
bis dann - hau rein
HOINERSOINER
... ab wann geht´s los mit deinem monsterofen ??
das ist ja SUUUUPER, dass du mal reingeschaut hast - ich denke das bringt UNS ALLEN was...... - GUt dass ich dich angequatscht hab´.....
... das mit dem Schamotteonlineshop werde ich demnächst mal testen, die Zugangsdaten hast Du mir ja geschickt .... Danke nochmal ...
ich freue mich mal auf jeden fall auf ein paar Tips während der Bauzeit .....
bis dann - hau rein
HOINERSOINER
... ab wann geht´s los mit deinem monsterofen ??
-
Hardy
Toll!
Prima noch einen Semiprofi für Pizza hier zu haben. Nun können wir fast alles selbst machen und haben immer Beistand. Das finde ich Klasse.
Ich freue mich, daß es nun dann sogar noch 5% beim Shop gibt. Da komme ich auch auf Dich zu! Danke dafür.
Also willkommen hier und viel Spaß
Prima noch einen Semiprofi für Pizza hier zu haben. Nun können wir fast alles selbst machen und haben immer Beistand. Das finde ich Klasse.
Ich freue mich, daß es nun dann sogar noch 5% beim Shop gibt. Da komme ich auch auf Dich zu! Danke dafür.
Also willkommen hier und viel Spaß
-
exe
Willkommen! Über Deine Seite bin ich auf der Suche nach selbstgebauten Pizzaöfen mehrmals gestolpert. 
- Iceman
- Feuertycoon

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches
hier im Forum!
Ich bin schon sehr auf die Doku Deines Super - Ofens gespannt!
auch von mir ein herzliches
hier im Forum!Ich bin schon sehr auf die Doku Deines Super - Ofens gespannt!
Viele Grüße, Heiko
-
Piccola Pizzeria
für die herzliche Aufnahme!Mein "Monsterofen" wartet eigentlich nur noch auf die finanziellen Mittel
Als Bausumme hab ich mal überschlagen komm ich so auf 5000-6000 €.
Mit dem Ofen ists aber nicht getan... Meine Planung geht momentan in Richtung "Pizza-Hütte":
Die Hütte soll 4 x 4 Meter groß werden, Ein viertel wird der ofen, davor ein viertel Arbeitsraum und 2/4,
also die übrige Hälfte eine Sitzgelegenheit mit 2 auf 4 Meter.
Mittlerweile muss ich schon so groß denken, denn mein kleines Schnauferl (also der Ofen) kommt an seine
Kapazitätsgrenzen. Ich mache 1x im Monat Pizza für Freunde (so auch z.B. am 11. Februar bei - 22 °C Aussentemperatur - mann war das kalt!). Mittlerweile sind es regelmäßig ca. 75 Pizzen, die ich pro Pizzatag backe.
LG Andreas
- Klaus
- Feuertycoon

dann bist du ja ein echter Pizzalieferant für die Freunde......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Andreas,
willkommen bei uns und es wird spannend bei einem so großen Projekt.
Wir freuen uns das du uns teilhaben lässt.
Weiter viel Spass mit deinem Ofen.
willkommen bei uns und es wird spannend bei einem so großen Projekt.
Wir freuen uns das du uns teilhaben lässt.
Weiter viel Spass mit deinem Ofen.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher