Wollte mich kurz vorstellen

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
67Mathias

Wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von 67Mathias »

Wollte mich erst mal kurz vorstellen. Bin 45 Jahre und komme aus dem Raum Alzey. Neben dem Hobby Koi möchte ich jetzt das Vorhaben Holzbackofen verwirklichen.
Jetzt möchte ich alle Forumsmitglieder grüßen und ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Es ist sehr informativ und man bekommt immer eine anständige Antwort. :respekt:

Bin im Moment in der Planung von unserem Ofen. Wollte eigentlich in zwei Wochen anfangen. Habe meine Planung aber wieder über den Haufen geschmissen weil ich zuviel gelesen habe und mir jetzt total unsicher bin. Meine Fragen werde ich in einer anderen Rubrik stellen und hoffe auf einige Antworten :danke:

Möchte mir endlich eine Pizza backen :weinen:

MfG Mathias
Hardy

Re: Wollte mich kurz vorstellen

Beitrag von Hardy »

Hallo Mathias,
willkommen im Forum.

Das Backen wird deutlich günstiger als die Koihaltung, davon kannst Du ausgehen und hier im Forum sind eine Menge Leute die echt Ahnung haben. Ich bin auch noch Novize und beginne gerade mit dem Backen und dem Erstellen meines Holzbackofens.

Mein Koihobby habe ich wegen Umzug nach Bremen aufgeben müssen. Aber hier gibt es noch eine alte Seite mit meiner Koibaustelle!

ONLYKOI

Film dazu
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hallo Mathias,

willkommen bei uns im Forum.

Ich habe deine Fragen in dem anderen Thread bereits gelesen, kann aber erst morgen darauf antworten,
da ich im Moment ein wenig Probleme mit meinem Rechner habe.
(Ein fetter Virus wirft mich nach einiger Zeit raus).

Also wie gesagt, morgen bekommst du die Antworten von einem "sauberen Rechner".

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
googlehupf

Beitrag von googlehupf »

Hallo Mathias,

herzlich willkommen im Forum.
Wir sind mal gespannt auf Deine Fragen.
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Servus,

:willkommen: im Club.. - hier bist de rischtisch ...

... ich bin auch noch nicht lange dabei - aber es macht RIESENSPASS...

--- ich hatte HEUTE meinen ersten Spatenstich .... (habe ein paar Bildchen eingestelltz) - und habe die Probleme "geistig gelöst" , d.h. ich habe die Vorstellung wie es werden wird.... - die Praxis wird´s zeigen ob´s was wird...

:coktail:

also viel Spass und viele Bilder von Deinem Projekt

bis dann

HOINERSOINER

:un: außerdem siond wir fast Nachbarn (üwwern Rhoi) - ich komm aus der Nähe von Darmstadt .... - bis dann
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Hallo Matthias,
Willkommen im Club!
Nicht zurückhaltend sein mit Fragen, hier bekommst Du auf Alles eine Antwort!

Viele Grüße, Heiko
Viele Grüße, Heiko
67Mathias

Beitrag von 67Mathias »

Hallo,

danke erstmal für die nette Begrüßung. Konnte die Nacht nicht richtig schlafen weil mir als ein Haufen Änderungen durch den Kopf gehen. :?

Mein Koihobby habe ich wegen Umzug nach Bremen aufgeben müssen. Aber hier gibt es noch eine alte Seite mit meiner Koibaustelle!
Respekt Hardy wenn du dein Steinbackofen genauso baust wie du dein Anlage gestaltet hast gibt das ein richtiger Knaller. Respekt zu deiner Koianlage. Schade das du das Hobby aufgeben musstest. Dein Biofilter ist fast genauso groß wie mein Teich.

--- ich hatte HEUTE meinen ersten Spatenstich .... (habe ein paar Bildchen eingestelltz) - und habe die Probleme "geistig gelöst" , d.h. ich habe die Vorstellung wie es werden wird.... - die Praxis wird´s zeigen ob´s was wird
Hallo steini, so mach ich es meistens auch :zustimm:

So jetzt wieder zurück zu meiner Planung. Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Mathias
kö.

Beitrag von kö. »

Auch von mir ein herzliches :willkommen: im Forum
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Mathias,
herzlich willkommen in unserem schönen Forum, wünsch dir viel Erfolg bei deinem :buddeln: Ofenbau, Ratschläge :lupe: sind wie immer von uns Gratis und einen Nachbar hast du ja auch :beob: noch , der gerade mit seinem Ofen anfängt zu bauen , da kann ja nichts schief gehen.

Viele Grüße aus dem südlichsten Teil Badens Hochrheinbahner Gerd
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

--- ich hatte HEUTE meinen ersten Spatenstich .... (habe ein paar Bildchen eingestelltz) - und habe die Probleme "geistig gelöst" , d.h. ich habe die Vorstellung wie es werden wird.... - die Praxis wird´s zeigen ob´s was wird

Servus Herr Nachbar aus Rheinhessen ... - war mein Zitat nicht von Steini....

:durst:

.. wann fängst du an zu buddeln ? .... bei mir gings seit gestern aktiv ans Werk ....

:laola:

kannst ja mal reingucken beim HOINERSOINER

bis dann und viel Spass - weil Spass macht´s mal wieder was AKTIV zu schaffen...

:metal:

Gude vumm

HOINER
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“