Hallo aus München

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Jochen

Hallo aus München

Beitrag von Jochen »

Hallo liebes Forum,

hier ist ein weiteres Mitglied aus dem Süden der Republik! Ich bin frisch gebackener Ü40er, wohnhaft mit Familie in München und beruflich Pilot bei einer großen deutschen Airline. Mein Herz gehört der Holzverarbeitung, wofür ich eine leider zu kleine, aber trotzdem feine Werkstatt im Keller habe. Aber auch alles andere rund um Haus und Hof mache ich gerne (soweit möglich) und recht erfolgreich selber...

So bin ich nun bei der Suche nach Tipps zum aktuellen Projekt 'Bau eines Pizzaofens' auf Steini's Homepage und dieses informative Forum gestossen. Fundament steht schon, Sockel wird gerade gemauert. Aufgrund einer wetterbedingten Baupause (heute morgen lagen 5 cm SCHNEE!) habe ich das Wochenende dazu genutzt, hier mal gründlich rumzusurfen. Toll!

Viele Grüße an alle User,

Jochen
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Hallo aus München

Beitrag von Iceman »

Hallo Jochen,
da mach ich mal den Anfang und sage Dir ein herzliches :willkommen: hier im Forum der :sbof: !
Ü 40 bin ich auch :-), und beruflich bin ich da zu Hause, wo Dein Arbeitstag beginnt und endet ;-)...

Viel Spaß hier und denke dran: :bilder: Deiner Baustelle (n)!
Viele Grüße, Heiko
kö.

Beitrag von kö. »

Hallo Jochen,
:willkommen: bei den :sbof: hier bist du absolut richtig. Die Forum mitglieder hier, helfen die gerne mit ihre Tipps und Erfahrungen weiter
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hallo Jochen,

ein ganz herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum.

Auf dein Projekt bin ich schon sehr gespannt.

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Jochen,
auch aus dem Süden Badens ein recht herzliches Willkommen bei den :sbof: in unserem schönen Forum, auch dir kann geholfen werden und wir werden auch bei dir genau :beob: hinschauen, ob du auch alles richtig machst. Da wir nun auch einen Piloten an Bord haben , müssen wir nur noch einen alten Rosinenbomber mieten , dann können wir alle zu Hardy nach Spanien fliegen und ein grosses :stamm: SBO-Treffen veranstalten, der würde sich sicher freuen.

Viele Grüße aus dem Südschwarzwald an der schweitzer Grenze Hochrheinbahner Gerd
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Hallo Jochen!

Willkommen bei den :sbof: n. :bier: :undwech:

:un: Die Reisezeit zu Hardy hat sich ganz schön verkürzt. :hihi:
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bernd »

Hallo Jochen,

auch von mir herzlich Willkommen

bei den :sbof: n

Gruß aus Neulingen Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Jochen,

willkommen im richtigen Forum. Schön, daß sich der Kreis der Interessenten über alle Berufsgruppen und Länder ausdehnt. Wir sind gespannt auf Dein Projekt und für den Schnee in München entschädigt sicherlich die tolle Umgebung. München gehört einfach zu meinen Lieblingsstädten und die Gegend bis hin nach Österreich ist Hammer!
Wir haben Familie in der Nähe vom "F-J-S".

Derweil sende ich Dir von Spanien ein paar Sonnenstrahlen, damit Du bald wieder mit Deinem Projekt weitermachen kannst.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Derweil sende ich Dir von Spanien ein paar Sonnenstrahlen, damit Du bald wieder mit Deinem Projekt weitermachen kannst.
Das wird sicher ein Pilotprojekt! :muah: :muah: :muah:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Steini hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:... Derweil sende ich Dir von Spanien ein paar Sonnenstrahlen, damit Du bald wieder mit Deinem Projekt weitermachen kannst.
Das wird sicher ein Pilotprojekt! :muah: :muah: :muah:

Und ich dachte schon, dass der Ostersonntag langweilig wird. :rofl: :durst: :undwech:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“