Sind hier auch Frauen an Bord willkommen?

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
_xmas

Sind hier auch Frauen an Bord willkommen?

Beitrag von _xmas »

Hallo, wünsche einen guten Tag.
Steini hat mich vor längerer Zeit auf diese Seite aufmerksam gemacht und ich hab hier schon einige Male rumgeschnuppert.
Ich bereite mein Essen nicht im Feuer zu und habe auch keine Chance auf einen HBO.
Aber es gibt trotzdem eine Menge zu lesen hier.
Ich bin alterstechnisch schon jenseits von Gut und Böse und längst nicht mehr "blond". Meine Online-Hauptaktivitäten finden drüben im Brotbackforum statt - Brotbacken schon länger, Käserei am Anfang, mal sehen, ob' klappt. Euer Käsefred ist sehr ansprechend, und die Fetaherstellung in Bild und Text gefällt mir ausnehmend gut. Ich werde, falls genehm, ein paar Fragen stellen und die :sbof: hier nicht unnötig belästigen :beob:

Seid herzlich gegrüßt

Ulla
ZottoH1

Re: Sind hier auch Frauen an Bord willkommen?

Beitrag von ZottoH1 »

Hallo Ulla,

:dafuer: herzlich willkommen bei den :sbof: !!! Dass du eine Frau bist.....einen Fehler hat fast jeder :muah: . Da muß man tolerant sein :muah: Nein, im Ernst. Ich freue mich riesig, und, ehrlich, dass das ein Männerhaufen ist/war, fällt mir jetzt erst auf. Und...sind wir nicht alle ein bischen jenseits von Gut und Böse? :frage: :D

Liebe Grüße vom Schwarzwaldrand mit Albblick.

Zotto
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hallo Ulla,

schön, dass du ab und an mal in unserem Forum stöberst. Und nein, du bist nicht das einzige weibliche registrierte Mitglied in diesem Forum,
es gibt da noch ein paar weitere Mitstreiterinnen, die sich in letzter Zeit jedoch etwas rar gemacht haben.

Mit der Käserei ist das so eine Sache. Feta und Frischkäse gelingen gut, da sie recht einfach herzustellen sind.

Mit Camembert und Munsterkäse habe ich Schiffbruch erlitten.
Evtl. lag es an der Temperaturführung, dass beide Sorten nicht gelungen sind.

Neue Versuche werde ich jedoch ab dem Herbst wieder in Angriff nehmen. Dann wage ich mich auch mal an einen Schnittkäse.

Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg und wir können ein paar Tipps und Anregungen von dir übernehmen?!?

Also viel Saß hier im Forum der :sbof: und nochmals herzlich :willkommen: !

LG, Steini
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Ulla,
ein recht herzliches Willkommen in unserem schönen Forum der :sbof: . Selbstversändlich sind bei uns Frauen immer willkommen, auch von dir können wir sicher noch was lernen. Zum Backen kannst du dich ja bei Steini anmelden und dem mal recht auf die Finger schauen, der sagt uns auch nicht immer alles.
Ansonsten wünsche ich dir immer schön aufgehende Teige und gute Backerfolge , egal in welchem Ofen. :bilder:

Viele Grüße aus Südbaden Hochrheinbahner Gerd
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo Ulla,

herzlich willkommen bei den :sbof: ´n. Hier sind alle wiilkommen die
mit uns Freude am "schaffen" haben, egal, ob Dame oder Herr.

Viel Spaß bei uns und immer fleißig deine Meinung vertreten.
Bilder deines Schaffens sind auch immer gerne gesehen.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
Holli

Beitrag von Holli »

Hallo Ulla,

ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Ich freue mich besonders eine Leidensgenossin begrüßen zu können. Ich kann mämlich auch keinen Steinbackofen haben....

Vielleicht kannst du uns mit der Käserei weiterhelfen, die in den Kinderschuhen stecken geblieben ist.

Ich freue mich auf deine Beiträge.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

:mmeinung: Wenn du schon altertechnisch jenseits von Gut und Böse wo steh ich denn dann mit über 70?????? Vielleicht bin ich dann ein Grufti/Mumienforumianer???

Nee nee, laß mal.....wir fühlen uns alle jung und eine Frau mehr im Forum stört mich überhaupt nicht.......ganz im Gegenteil!

Schade, dass du keinen SBO hast aber wir sind sicher alle auf deine Käserezepte gespannt.
Viel Spaß mit/bei uns und ein herzliches Willkommen :tach: bei den :sbof:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Ulla,

herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns über jeden neuen aktiven Mitstreiter und besonders über Frauen! Das bringt etwas Schwung in unsere ansonsten Kopflastig mit Männern bestückten Forum.

Auch ich backe zur Zeit nur im EBO und nicht mal das!

Willkommen!!
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Willkommen Ulla :hallo: und auch ich freue mich über Bilder Deiner Kreationen :dafuer:.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
_xmas

Beitrag von _xmas »

Vielen Dank für die nette Begrüßung :bier:

Das Käsen muss ich mal erst noch lernen, aber dann bin ich mit Bildern zur Stelle.
Das "Fetaprojekt" hier wird meine erste Anlaufstelle. Super Posting :applaus:

Hardy, was macht das Leben, lässt Dich bei uns gar nicht mehr blicken....
Dein Film über das Riesencroissant hat mich ordentlich bespaßt :rofl:

So, jetzt werde ich mal Eure "frauenfeindlichen" Beiträge lesen, von wegen Küchenhilfe und so :undwech:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“