Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
icon   icon   icon   icon   icon   icon   icon  
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

icon  Eintrag Nr. 117 von Orm  vom 18.05.2014 um 18:25 Uhr icon

Hallo Steinbackofenfreunde. Sehr, sehr gute Seite und super Pizzaofen. War eine super Inspiration für mich selbst. Eine Frage hätte ich allerdings: Woher bekommt man den Feuerbeton? Beim Baustoffhändler meines Vertrauens bekomme ich nur Schamottmörtel.
Beste Grüße aus dem Saarland

icon  Eintrag Nr. 116 von Harald Welt  vom 16.05.2014 um 08:43 Uhr icon

Wir haben gerade unseren Garten "umgepflügt" .
So ein Brotofen ist schon längerer der Planung -mit Eurer Anleitung habe ich jetzt wirklich Lust darauf es anzupacken.
Der Ofen ist wirklich ein Scmuckstück geworden.
Grüße von der Donau

icon  Eintrag Nr. 115 von Bernhard Mündle  vom 23.04.2014 um 22:52 Uhr icon

Hallo Leute !!!
ein großes Lob an euch !!!
der Ofen ist der Hammer!!!!
baue momentan ein Brotbackofen und hab heute die Bodenplatte gegossen hab bei euch einiges gesehen was sehr wertvoll ist eine frage hätte ich noch = Was würdet ihr heute anders machen oder was würdet ihr heute verbessern ??( habt doch schon einige Erfahrung mit dem Ofen) wäre schön wenn ich von euch eine Meldung bekommen würde
Schöne Grüsse aus Österreich Börni

icon  Eintrag Nr. 114 von Gerd  vom 15.04.2014 um 22:01 Uhr icon

Ganz großes Kino!,
Dickes Lob an die Baumeister. Sieht nicht nur gut aus, sondern auch mit Sinn und Verstand gemacht.

Greife sicher auf eure Seite zurück wenn ich dann demnächst mal loslege.

icon  Eintrag Nr. 113 von der-bolli  vom 11.04.2014 um 10:16 Uhr icon

E N D L I C H !!!!!!!!!!!!!!!
Viiiiieeeeelen Dank für die HP.
Eine sehr informationsreiche Seite.
Ich suche schon Monate, ach was Jahre, eine gute Aufbauanleitung und heute hab ich ENDLICH eine gefunden.
Vielen Dank und macht weiter so.
Gruß aus dem Westerwald

icon  Eintrag Nr. 112 von Alfter  vom 03.04.2014 um 17:26 Uhr icon

Super eine Anleitung die Vollständig ist.
Ich werde sofort loslegen.
Vielen Dank

icon  Eintrag Nr. 111 von Mike  vom 24.03.2014 um 10:57 Uhr icon

Super Anleitung,

Bin gerade am einkaufen der Materialen. Gebaut wird das Teil aber erst nächstes Jahr. (Auf einer Südseeinsel )

Danke

icon  Eintrag Nr. 110 von Ulrich  vom 22.03.2014 um 20:45 Uhr icon

Endlich habe ich eine Bauanleitung gefunden, die ich auch umsetzen kann.
Die Bauanleitung ist sehr gut aufgebaut
man freut sich schon wenn es losgeht.

Eine schöne Zeit
Uli

icon  Eintrag Nr. 109 von Thorsten Fröhlich  vom 07.03.2014 um 17:03 Uhr icon

Der absolute Hammer der Ofen.

Mein nächstes Projekt!

icon  Eintrag Nr. 108 von Achim  vom 09.02.2014 um 14:52 Uhr icon

Hallo Steini,
wirklich gelungen die Beschreibung eures Holz ofenprojektes!
Ich baue gerade selbst einen Ofen in einem kommunalen Garten und freue mich über die vielen praktischen Tipps, die ich in anderen Quellen vermisse.
Eine Frage habe ich zur Ofentür: warum habt ihr die Tür so konstruiert, dass sie auch horizontal klappbar ist? Zum Entfernen der Asche kann das ja nicht dienen. Wofür dann?
Ich frage deshalb, weil unserem Projekt die Frage noch offen ist, wie wir die Tür gestalten.
Ansonsten sind die meisten Prinzipien zwischen euerm und unserm Ofen gleich.
Viele Grüße
Achim.

[ Administrator Login ]

[CaRP] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)
Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware