Auf diesen Seiten werden die Aktivitäten aus der Rubrik "Aktuelles" ausgelagert.

Hier kann man dann noch einmal verschiedene Bauabläufe oder Besonderheiten in chronologischer Reihenfolge betrachten.


(Donnerstag, 11. November 2010)

Draußen zieht im Moment Sturm auf und es ist ungemütlich. Doch wenn es demnächst wieder besseres Wetter gibt, werden wir unsere neueste Anschaffung einweihen.
Sie ist heute geliefert worden ... die GSV-Feuersäule aus dem Holzbackofenshop von Thomas Ramster aus Pirmasens (Ein "Muss" für jedes Mitglied des Grillsportvereins) aber auch ein Highlight für Freunde des offenen Feuers

Spanferkelsäule [Ist das nicht eine süße Sau?]

nach oben

(Samstag, 06. November 2010)

Das Wetter ist im Moment eine absolute Katastrophe. Da das Backen bei solch einem Wetter eh keinen Spaß macht, haben wir die einzige Wolkenlücke des Wochenendes genutzt, um die Frontseite des SBO´s zu verputzen

Korpus 04 [Die Vorderfront des SBO´s haben wir mit Zementputz verputzt]

nach oben

Fotomontage 01 [... so soll er später einmal aussehen ...]

nach oben

(Montag, 18. Oktober 2010)

Am Montag haben wir die Vollverschalung aus Dielenbrettern auf dem vorbereiteten Dachstuhl montiert.

Dach 04 [Vorne haben wir das Dach etwas überstehen lassen]

nach oben

Dach 05 [... hier sind die Verschraubungen gut zu erkennen ...]

nach oben

Dach 06 [...]

nach oben

Dach 07 [... hier mit dem Pizzaschieber aus dem "Ramstershop"...]

nach oben

Drossel 08 [... zwischendurch haben wir noch den Knebel für die Drosselklappe fertiggestellt ...]

nach oben

Dach 08 [...]

nach oben

Granit 01 [... dann haben wir die Granitablage und -verkleidung montiert ...]

nach oben

Granit 02 [... da wir noch Reststücke einer alten Treppenanlage hatten, mussten wir hier ein wenig improvisieren ...]

nach oben

Granit 03 [... rechts und links eine Fuge ...]

nach oben

Grill 01 [... da Mörtel und Kleber noch nicht durchgehärtet waren, mussten wir die Pizza auf dem Grill backen ...]

nach oben

Grill 02 [... geht doch auch, oder? ...]

nach oben

Als nächsten Schritt werden wir uns mit dem Basteln des Kaminhutes beschäftigen.

Links (Top 10)

Amboss-Blog Brotbackforum der brotdoc Da Deifi kochd Genussjäger Home Baking Ketex - Der Hobbybrotbäcker - Petras Brotkasten Plötzblog Schamotte Onlineshop

Partner & Freunde

... bitte folgen ...

Copyright = www.steinbackofenfreunde.de (2010 - 2022)